Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ungültige URLs (PDF) nach Joomla Upgrade auf 2.5 - 301er?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
IKUD
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 30.06.2011, 10:43

Beitrag von IKUD » 23.04.2013, 10:58

Hallo!

Wir haben kürzlich mit einem größeren Projekt (www.ikud-seminare.de) den Umstieg von Joomla 1.5 auf 2.5 gewagt. Alles soweit ganz schön, aber bei den ehemaligen Druckversionen der einzelnen Seiten gibt es nun Fehler.

Die Links waren z.B. https://www.ikud-seminare.de/index2.php? ... df=1&id=42

Bei 1.5 hat das ja immer doppelten Content erzeugt, das macht 2.5 besser, aber Tante google hat die alten Links im Gedächtnis behalten und listet diese Links nun als Fehler auf. Es handelt sich insgesamt um deutlich mehr als 100 URLs und von daher wäre es mir lieber, wenn es eine allgemeine Lösung gibt und ich nicht per Hand alle über die htaccess weiterleiten müsste.

Was wäre aus SEO-Sicht besser: Alle per Hand umleiten oder irgendwie die alten Links sperren (robot.tx.?)?
Administrator
Interkulturelles Training
www.ikud-seminare.de