habe von einer meiner Themenseiten auf eine andere verlinkt gehabt (einseitig). Nun hat Google genau das Keyword, welches als Ankertext genutzt wurde nach hinten versetzt. Laut Xovi gibt es keine Flag, aber die Pos. ist um ca. 250 nach hinten gegangen. Ich habe den Link entfernt, kann ich die alte Pos. wieder erreichen und wenn ja, wie lange dauert so etwas ungefähr.
Google testet Dich... würde in diesem Fall jedenfalls einleuchten. Jetzt wissen Sie sicher, dass beide Domains im direkten Einfluss eines Akteurs liegen, der Suchmaschinenrankings beobachtet und manipuliert.
Diese Strategie fahren sie heute auf breiter Front. Vermutlich auch, um SEOs ihren Kunden gegenüber in Erklärungsnot zu bringen. So vergiftet man einen Markt.
Hatte das auch mal. Hab dann den Ankertext in www.meinedomain. de geändert und ca. 4-6 Wochen später kam die Seite zurück...
Ist aber sicher in jedem Fall individuell anders...
Ich verlinke gar nicht mehr mit KW als Ankertext und ranke trotzdem so langsam (Seite 2). Wie das aber bei stark umkämpften Keywords ist weiß ich nicht...
Was mir besonders aufgefallen ist, Google mag keine "Money Keywords". Sie haben mit Brand-Keywords nicht so ein Problem. Aber leider ist es, wie ihr sagt. Von Fall zu Fall anders. Ich werde mal schauen, was in ca. 6 Wochen passiert.