Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Menüpunkte Teil der Keyworddichte oder nicht?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
coolc
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von coolc » 26.04.2013, 09:05

Hallo,

es gibt ja die unteschiedlichsten Tool mit denen man die Keyworddichte oder auch wdf*idf analysiren kann.
Dabei sind mir unterschiedliche Herangehensweisen aufgefallen:
Das sistrix tool zur Keyworddichte scheint zur ermittlung nur den reinen text heran zu ziehen ohne die Wörter in den Menüpunkten zu berücksichtigen.

X*vi nutzt für seinen wdf idf berechnung aber neben dem reinen text auch die Menüpunkte.

Nun hat man ja gerade in einem webshop in den Menüpunkten reichlich Keywords drin, so dass man, wenn die mitgerechnet werden in seinem eigentlichen Text normalerweise keine mehr verwenden dürfte.

Meine Frage:
werden zu berechnung der keyword dichte bzw. wdf idf von den sumas die Wörter in den Menüpunkten genauso gewertet wie die Wörter im reinen Text?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 06.05.2013, 02:38

Ich würde meinen das die Wörter auf jeden Fall mit zur Keywortdichte gerechnet werden.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

gurken
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gurken » 06.05.2013, 07:33

bin vor kurzem auch mal wieder über das Thema gestoßen und hab einiges drüber gelesen, allem voran habe ich Kontras gesucht da ich keine Lust hatte meine relativ umfangreichen Texte dahingehend Seotauglich zu machen und bin dann auf das hier gestoßen:

https://www.karlkratz.de/onlinemarketin ... d-density/
Was sagen die Experten dazu?, ich finds plausibel :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag