Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Relounche und Umleitung einzelner alter Unterseiten

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
maxl1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2013, 11:02

Beitrag von maxl1 » 27.04.2013, 11:33

Hallo Leute!

Ich hab hier schon viel zum Thema Umleitung gelesen und dabei auch schon viel gelernt - ich muß sagen, tolles Forum!

Aber zu einem Punkt habe ich noch keine Antwort auf meine Fragen gefunden.

Und zwar soll mein Webauftritt einem Relounche unterzogen werden, wobei die Domain selbst gleich bleibt, sich aber die Struktur und Schreibweise der Unterseiten und Ordner ändern wird.

Die Umleitung werde ich (hoffentlich richtig so) wie folgt machen:

Code: Alles auswählen

Redirect permanent /Irgendwas.html http://www.domain.de/xyz/abcde/neue-url/ 
Jetzt meine Frage, auf die ich keine Antwort gefunden habe - müssen bei dieser Umleitung die alten Seiten samt Content am Webspace verbleiben (wäre bis auf die index.html kein Problem), oder kann ich die löschen?

Konkreter zu o.g. Beispiel - wenn ich die Datei Irgendwas.html lösche, wird bei Aufruf von www.domain.de/Irgendwas.html trotzdem auf www.domain.de/xyz/abcde/neue-url/ weitergeleitet, oder muß ich die alte Seite im Webspace belassen?

Sorry schon mal, wenn meine Frage blöd sein sollte, aber es ist mein erster Relounche und ja, ich bin kein Profi und 50 Lenze hab ich auch schon bald am Buckel... :oops:

Vielen Dank jedenfalls schon mal für eure Tips!

lg

maxl

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Melegrian
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3170
Registriert: 30.01.2005, 12:36

Beitrag von Melegrian » 27.04.2013, 12:39

Kann alles gelöscht werden, die aufgerufenen URLs werden ja weitergeleitet, nicht die Seiten. Ich würde die Seiten dennoch erst zeitlich verzögert löschen, wenn alles funktioniert.
Scripts und Plugins für Cookie-Hinweise

SteveMoto
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 29.03.2013, 18:28
Wohnort: Köln

Beitrag von SteveMoto » 27.04.2013, 13:13

Die alten Seiten erstmal laufen lassen und wenn möglich Robots-Meta-Tags auf "none" in den alten Seiten setzen...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


maxl1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 27.04.2013, 11:02

Beitrag von maxl1 » 27.04.2013, 17:18

Das ging ja fix mit den Antworten - vielen Dank Leute!

Dann werde ich die Seiten mal lassen und beobachten ob alles funzt. Wenn ich später dann mal lösche, hab ich zur Not auch noch ein Backup von den alten Seiten und könnte diese jederzeit wieder uploaden.

lg

maxl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag