Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO-Referenzen und -Feedbacks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Desecrator
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011, 19:07

Beitrag von Desecrator » 29.04.2013, 15:55

Hallo zusammen,

gibts irgendwo ne Liste mit Websitebetreibern die ihre SEOs vorstellen, empfehlen, kritisieren, bewerten?
Vielleicht sogar hier im Forum?

Heutzutage schimpft sich ja jeder als selbsternannter SEO habe ich das Gefühl. Da will man schon auch mal Referenzen sehen. Aber nicht vom SEO, sondern von der Referenz selbst!
Hab schon SEOs gefunden die listen in den Referenzen Seiten die es gar nicht mehr gibt... Gaaaaaanz toll!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 29.04.2013, 16:03

hi,

warum telefonierst du nicht die referenzgeber deiner anvisierten seos durch? ich waere skeptisch, ob du eine diskussionsplattform - wie von dir vorgeschlagen - finden wirst. ich haette ganz massive rechtliche bedenken ;-)

lg.

Desecrator
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 04.01.2011, 19:07

Beitrag von Desecrator » 29.04.2013, 16:09

Quatsch, seine Meinung darf man sagen :)

Das Problem ist, dass es soviele SEOs gibt, dass man ohnehin nur die findet, die bei Google ganz vorne landen. Und das ist wohl nur die Spitze des Eisbergs.
Wäre also interessant welche eher "unbekannten" SEOs es so gibt die auch tolle ARbeit leisten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 29.04.2013, 16:13

verstehe. es gibt hier - glaube ich - viele threads zu "wie-finde-ich-einen-tollen-seo".

die "unbekannten" seos wirst du i.d.r. nicht so einfach finden, die wollen i.d.r. nicht gefunden werden oder aktuelle referenzgeber finden die seos so gut, dass sie die seos nicht "loswerden" wollen.

gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 29.04.2013, 16:25

wenn ich nen Seo suchen würde, würd ich hier im Forum anfangen, jene mit "vielen" qualitativen Posts und jene die nicht gerade erst seit gestern hier registriert sind würd ich mir mal näher ansehen, wobei mir hier auch die Referenzen ziemlich egal sind.

Wenn man eine Zeit lang hier aktiv ist, dann sieht man eh gleich die guten Seos und kann die mal kontaktieren.

Referenzgeber durchzutelefonieren halte ich für fragwürdig, hab das vor Jahren mal gemacht (wobei ich Mails geschickt habe) und die 3 die sich gemeldet haben waren voll überzeugt von der Agentur, ich persönlich hab aber schlechte Erfahrungen damit gemacht und konnte die Referenzen nicht nachvollziehen.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6386
Registriert: 16.03.2008, 01:39

Beitrag von hanneswobus » 29.04.2013, 17:02

regurge,

wenn ich arbeit an externe abgeben muss / will, telefoniere ich immer die referenzgeber - sofern vorhanden UND freigegeben - durch. die erfahrungswerte reichen von "wahnsinn ... tolle arbeit" bis hin zu "gott nie wieder".

ansonsten klar ... hast recht mit deiner meinung betr. forenbeitraege.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag