Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Verlinkung in Kombination mit rel="canonical&qu

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
mo68
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 101
Registriert: 05.03.2006, 23:32

Beitrag von mo68 » 30.04.2013, 22:24

Hallo,

ich habe eine Frage zur internen Verlinkung in Kombination mit rel="canonical".

Bei einem großen Reise-Portal liegt die Startseite und ein Duplikat der Sartseite vor:
www.beispiel.de
und
www.beispiel.de/home.html

Auf der www.beispiel.de/home.html ist der rel=canonical auf die www.beispiel.de gesetzt
Das macht ja auch Sinn, um Duplicate Content zu vermeiden.

Was ich nicht verstehe ist, dass von der www.beispiel.de die www.beispiel.de/home.html intern mit einigen Moneykeywords verlinkt wird.

Macht das denn wirklich Sinn eine Seite, von der ich per rel=canonial auf eine andere Seite verweise intern zu verlinken.

Ich gehe davon aus, dass die Verlinkung sidewide erfolgt und der Footer, aus dem die Verlinkung erfolgt auf allen Seiten gleich ist.

Wäre es dann nicht von vornherein besser die interne Verlinkung so zu gestalten, dass die www.beispiel.de verlinkt wird statt der www.beispiel.de/home.html?

Vielen Dank für Eure Antworten
Marcus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 01.05.2013, 00:59

mo68 hat geschrieben:Macht das denn wirklich Sinn eine Seite, von der ich per rel=canonial auf eine andere Seite verweise intern zu verlinken.
Nein, nur durch die SEO Brille betrachtet keinen.
mo68 hat geschrieben:Wäre es dann nicht von vornherein besser die interne Verlinkung so zu gestalten, dass die www.beispiel.de verlinkt wird statt der www.beispiel.de/home.html?
Ja, wobei es keinen großen Unterschied macht.

Meist haben solche Sachen recht banale Gründe, in größeren Firmen mahlen die Mühlen komplett anders, gerade wenn es um unwesentliche Details geht, die zu ändern nur auf den ersten Blick einfach ist...weißt Du, was da für ein Rattenschwanz an nötigen Anpassungen dranhängt.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag