Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Themenrelevanz beim G+ Author Rank

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fullhouse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2012, 16:19

Beitrag von fullhouse » 02.05.2013, 19:26

Nabend zusammen,

heute habe ich kurz eine Frage an die Gplus-Experten: Ich betreibe mehrere Webseiten, die jeweils auf eine ziemlich kleine Nische spezialisiert sind. Diese möchte ich nun mit G+ vernetzen, damit mein Autorenbild in den Suchergebnissen angezeigt wird.
Nun ist es aber so, dass diese Nischen absolut nicht themenverwandt sind, bspw. Nische A ist Steuerrecht und Nische B sind Japanreisen, etc.
Ist es empfehlenswert, alle Seiten mit einem einzigen Autorenprofil zu verbinden, oder sollte ich für jede Nische ein eigenes Autorenprofil aufbauen. Meine Befürchtung ist, dass Webseiten eines General-Autorenprofils schlechter ranken, als Webseiten vom "Spezialisten". Logisch wäre es... Hat da bereits jemand praktische Erfahrungen?

Danke,
fullhouse

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 02.05.2013, 21:32

Aha, und warum wäre das logisch? Weil sich Authoren grundsätzlich immer nur mit ähnlichen Thematiken beschäftigen und ansonsten unseriös und für eine Suchmaschine weniger relevant sind?

fullhouse
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 23.10.2012, 16:19

Beitrag von fullhouse » 03.05.2013, 10:17

Beauty hat geschrieben:... und ansonsten ... für eine Suchmaschine weniger relevant sind?
Genau das ist meine Befürchtung. Ist der Beitrag eines "Spezialisten" für Google relevanter als der Beitrag eines "Hansdampf in allen Gassen"?

wobbi
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 29.11.2012, 11:18

Beitrag von wobbi » 03.05.2013, 16:49

Eine ähnliche Frage stelle ich mir auch. Habe 2 Themengebiete auf die ich mich spezialisiert habe. Glaube aber das es bei 2-3 verschiedenen Themen egal ist. Wenn man aber für 20 Themen, die nicht relevant sind ein Profi sein will, merkt Google schon, dass da etwas nicht passen kann. (Meine These)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag