Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Userverhalten

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 04.05.2013, 21:22

Servus miteinander!

Situation:

Auf meinem (bisher nicht wirklich erfolgreichem) Projekt habe ich in diesem Jahr eine durchschnittliche Verweildauer von 2:00 Minuten, 58% Absprungrate und durchschnittlich 2,8 Seitenaufrufe / Besuch.

Es handelt sich um eine Informationsseite zu einem bestimmten Thema mit medizinischen Beiträgen. Die Texte haben in der Regel so 500 bis 700 Wörter. Keine getauschten oder gekauften Links.

Frage:

Die oben genannten Werte sind: gut, ok, oder grotten schlecht? Habe da leider keinerlei Vergleich, so dass ich selbst Rückschlüsse ziehen könnte.

Kann da jmd eine Aussage zu geben?

Spricht das eher FÜR oder GEGEN meinen Content?

Danke!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

opetzold
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 30.11.2004, 22:31

Beitrag von opetzold » 04.05.2013, 22:25

(m)eine gute Seite 2012:

4 Minuten 33s durchschnittliche Aufenthaltsdauer
39% Besucher sind abgesprungen
3,8 Seiten pro Besuch

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 04.05.2013, 22:30

Werte aus GA für meine "echte" Kunsthandwerk-Homepage:
Besuchsdauer: 03:24
Absprungrate: 45%
Seiten/Besuch: 4

- Martin

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 04.05.2013, 22:32

@ opetzold

Deine Absprungrate gefällt mir... In welchem Bereich bist Du mit dieser Seite?

@ IT-Knecht:

Shop oder Info-Seite?

opetzold
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 149
Registriert: 30.11.2004, 22:31

Beitrag von opetzold » 04.05.2013, 22:45

Infoseite Sport ...

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 04.05.2013, 22:49

ok! danke für Deine Antwort.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 772
Registriert: 13.02.2004, 09:04
Wohnort: ~ Düsseldorf

Beitrag von IT-Knecht » 04.05.2013, 22:51

Infoseite Kunsthandwerk: gute Texte, viele Bilder.

- Martin

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 04.05.2013, 23:22

Danke Dir, Martin.

Sonst niemand? Ich merke schon: die, die jetzt noch arbeiten, müssen es auch. :-) Alle anderen sind off...

Ernsthaft: Ich hab ein anderes Projekt, bei dem ich wesentlich dünner aufgestellt bin (also ein kleines Nebenprojekt mit wesentlich weniger Besuchern), aber mit einer durchschnittlichen Besuchdauer von 8:00 Minuten und 5 Seitenaufrufen / User. Dieses Projekt besteht aber nur aus einer handvoll Seiten.

amarias
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 58
Registriert: 18.07.2011, 07:54

Beitrag von amarias » 05.05.2013, 00:09

Ahoj.

Ich schreibe hier eigentlich nicht, sondern lese, wenn überhaupt, nur mit, aber irgendwas hat mich gerade gepackt. Vielleicht der Wein?

Meine "beste Seite" im Jahr 2012 weist eine durchschnittliche Verweildauer von 3:47 Minuten auf, generiert 3.62 SI pro Besucher, hat eine Absprungrate von 10,68%, wobei wohl auch wichtig ist, dass rund 197.000 Menschen im Jahr auf diese kleine Seite gefunden haben. Dabei liegt der RPM bei rund 17€.

Allerdings muss ich einräumen, dass ich "zufällig" zu einem sehr relevanten Longtail ranke, der monatlich zahlreiche Menschen auf die Seite bringt, die nach einem Blick wieder verschwinden. Es liegt einfach an einer "Wortähnlichkeit"..., nun denn, was soll's? Ach..., diese Seite ist im Bereich der Geschenke platziert, wobei sich der Begriff der "besten Seite" lediglich an den vorgegebenen Eckdaten orientiert, die Du in Deinem Post nanntest.

edit: Und ja..., ich denke, dass Deine Seite vollkommen im Rahmen ist, wobei hierbei auch noch Verdienst, Aufwand und monatliche Besucher eine Rolle spielen sollten. Ansonsten sind die Zahlen und gleichermaßen Rückschlüsse sehr willkürlich.

Cheers.

M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 05.05.2013, 05:33

Guten Morgen!

Ich hoffe, der Wein hinterlässt heute keine Spuren... :D
Danke für Deine Antwort.
edit: Und ja..., ich denke, dass Deine Seite vollkommen im Rahmen ist, wobei hierbei auch noch Verdienst, Aufwand und monatliche Besucher eine Rolle spielen sollten.
Darüber reden wir lieber nicht. Sonst müsste ich jeden Tagaus dem Fenster springen. :oops:

Antworten