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Emails an Verleger und TV Formate

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
smilla
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Beitrag von smilla » 09.05.2013, 11:58

Hallo,

die Tage geht mein neues Internetprojekt online, an dem ich in den letzten Monaten saß. Meiner Meinung nach ist dies so interessant, dass auch bestimmte (also natürlich nicht ALLE, aber ausgewählte) Zeitschriften und bestimmte TV Sendungen darüber berichten könnten. Es geht immerhin um etwas neues, was Menschen hilft.

Da das ganze in mehreren Sprachen stattfindet und theoretisch weltweit interessant ist, möchte ich mein Marketing entsprechend planen.

Im ersten Schritt ging es mir darum in den einzelnen Ländern bzw. Sprachen passende Magazine und TV Formate zu rescherieren, die ich gerne ansprechen will.

Das Anschreiben wird in die jeweiligen Sprachen übersetzt. Ich frage mich ob dies via Post oder Email erfolgen sollte. Via Post sind Portokosten und wenn Briefe in die USA oder Lateinamerika gehen ist ja auch fragwürdig ob die ankommen.

Daher war der Gedanke es ggf. via Email zu machen. Werbung via Email ohne Erlaubnis ist ja verboten.

In meinem Fall will ich niemanden etwas verkaufen, sondern Verleger oder ein TV Formate über meinen neuen Dienst informieren, mit dem Vorschlag darüber zu informieren, weil dies ein Mehrwert für die Leser ist. Es geht letztendlich nur im ein Vorschlag für ein neues Thema, wobei es natürlich Werbung für mich wäre.

Kennt sich jemand mit der Rechtslage aus oder kennt Urteile die sich mit diesem Thema befasst haben?