Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Interne Ankertexte 2013 immer noch mit Keyword verlinken?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Unbekannter » 09.05.2013, 13:14

Hey,

ich hab eben ne E-Mail vom Sistrix Website Check erhalten und hab mir das aus Jux mal angesehen. Dort empfiehlt man mir das ich die interne Verlinkung nicht optimal ausnutze und ich doch mit Ankertexten intern verlinken soll.

Was ist davon 2013 noch zu halten? Vor allem von der Startseite aus auf die Unterseiten?

Z.B. sieht das bei mir so aus das ich mit einer Unterseite für "Gebrauchtwagen kaufen Stuttgart" ranken möchte. Aktuell hab ich die passende Unterseite aber von der Startseite aus nur mit "Stuttgart" verlinkt.

Sollte man das auf die entsprechende Keywordphrase ändern? Ich hatte da so meine Bedenken das google da in Zukunft auch ein Pinguin ähnliches Update für interne Verlinkung bringen könnte.

EDIT: Eben noch die Konkurranz angeschaut, der verlinkt auch nur mit "Stuttgart" und rankt überall auf #1... Links Links Links... leider...