Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Domain schon. Aber der Pfad dahinter wird vom Server verwurstet, und der handhabt das unterschiedlich.HW hat geschrieben:Hallo,
ich dachte bisher, dass es egal ist, ob man die URL groß oder klein schreibt.
was angezeigt wird oder nicht sagt noch lange nichts ueber das aus, was verrechnet wird. fragt euch doch mal, was es fuer einen sinn machen sollte gross/kleinschreibung in urls zu unterscheiden. da waere die unterscheidung im text oder link-anchor schon sinnvoller.Wenn man sich aber die Suchergebnisse anschaut, werden nur die URLs fett gezeigt, bei denen die URL komplett klein geschrieben ist.
Hast schon recht. Jedoch bekommt man evtl. 2 Besucher mehr weil die auf die Fettschrift geachtet habenminivip hat geschrieben:was angezeigt wird oder nicht sagt noch lange nichts ueber das aus, was verrechnet wird. fragt euch doch mal, was es fuer einen sinn machen sollte gross/kleinschreibung in urls zu unterscheiden. da waere die unterscheidung im text oder link-anchor schon sinnvoller.Wenn man sich aber die Suchergebnisse anschaut, werden nur die URLs fett gezeigt, bei denen die URL komplett klein geschrieben ist.
Welch ein Argumentterese0815 hat geschrieben: Hast schon recht. Jedoch bekommt man evtl. 2 Besucher mehr weil die auf die Fettschrift geachtet haben
Apotheker, das ist falsch. Google unterscheidet nach Groß- und Kleinschreibung beim indizieren der URL, also:Apotheker hat geschrieben:Für die Suchmaschinen ist es egal.
Für den Server ist es ggf. nicht egal. Der Apache unterscheidet groß und klein, d.h. Dein Beispiel wären drei verschiedene Pfade. Der IIS unterscheidet nicht.
Du kannst das ganz einfach testen indem du dir von einer indizierten Unterseite mal den Cache anschaust und dann versuchst das mit der gleichen URL zu machen welche einen Großbuchstaben enthält.sukaba hat geschrieben:Interessante Frage.
Für mich persönlich sehen Großbuchstaben in Dateinamen ein bisschen unprofessionell aus. URLS wie www.domain.de/Mein-Hobby/ findet man oft bei privaten Websites auf kostenlosem Webspace.
Dass es für Suchmaschinen einen Unterschied macht, glaube ich nicht . Es ist doch egal, ob ich nach Apfel oder apfel suche.
Falsch!Apotheker hat geschrieben:Der Apache unterscheidet groß und klein, d.h. Dein Beispiel wären drei verschiedene Pfade. Der IIS unterscheidet nicht.