Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

HTML-Murks

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
fool
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fool » 21.02.2005, 00:45

Hallo,

habe da eine Anfrage ob ich bei einer Siteoptimierung für einen Immobilenmakler helfen kann und stehe vor folgendem Problem.

Habe bislang nur reine HTML/CSS-Seiten betreut und dementsprechend mir zuerst mal W3C.org html und CSS VAlidator angucken wollen. Aber der Code der Seite ist danach totaler Murks. Kein Doctype, keine charset, NIX was irgendwie zu einem sauberen Code führen würde.

Nach längerem angucken glaube ich, dass eine ODBC Datenbank und ASP Unterstützung im Einsatz sind.

Die Navigation versteckt sich in einer Javascript-Map.

ID-Attribute werden wie sonst CLASS verwendet (auch für Verknüpfungen).

Irgendwie ist das ganze ein Graus für mich HTML/CSS-Puristen.

Aber meine Frage: müßte es denn nicht trotz dem ganzen Datenbank-Verwenden und ASP nicht auch irgendwie möglich sein einen sauberen HTML_Code zu erzeugen?

Gute Nacht und bis bald
fool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 21.02.2005, 02:03

die frage ist doch eher rhetorischer natur, oder?

es ist problemlos machbar, db/cms-generiert sauberes markup zu erzeugen. viele leute könnens eben nicht, und somit deren software genauso wenig.

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 21.02.2005, 09:58

Natürlich ist es problemlos möglich.
Schau dir mal die SERPs an; selbst ohne *Helferlein*
sieht man, dass fast alle dynamisch sind.

ASP läuft nur auf dem Server - tut was es tun soll (mehr
oder weniger) und schickt dann das fertige Ergebnis in Form
von HTML zum Besucher.
Einfach die Ausgabe überarbeiten...

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 21.02.2005, 10:42

Aber meine Frage: müßte es denn nicht trotz dem ganzen Datenbank-Verwenden und ASP nicht auch irgendwie möglich sein einen sauberen HTML_Code zu erzeugen?
Ja, der Umfang der Programmierung oder die Verwendung von weiteren Komponenten erlaubt auch weiterhin klar strukturierten HTML Code. Je größer das Projekt, desto sauberer sollte man programmieren.

Gruß

sean

fool
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von fool » 21.02.2005, 11:34

@alle,
besten Dank für die Antworten!

Das habe ich mir schon gedacht - da ich aber noch nicht mit Datenbank und ASP gearbeitet habe, war mir das nicht ganz klar.

Klar war mir nur, dass ich bislang noch nicht einen so vermurksten HTML-Code gesehen habe, in dem aber auch wirklich alle Fehler zu finden sind, die man so machen kann.

Schönen Tag noch - hier schneits gerade
fool

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag