Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin 2 im Anmarsch

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
toSeo
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von toSeo » 13.05.2013, 21:53

Manchmal seid Ihr echt drauf :roll:

Der Content, die Qualität...

Den WTF*LMAA optimierten Mist will doch keiner lesen. Ständig irgendwelche WP-Installationen, wo einem die Welt erklärt wird. Hochwertiger Content, ich hab mir solche Mühe gegeben, Buhu...

"Wer urinieren möchte, der achtet in der heutigen Zeit besonders auf ein angenehmes Ambiente. Im Zuge der gehäuft auftretenden Pipi-Infektionen sollte man aber auch in Erwägung ziehen, antibakteriell beschichtete Klobrillen günstig zu kaufen. Wie bei Wikipedia nachzulesen ist, wirken antibakteriell beschichtete Klobrillen auch gegen Hungublangose. Wenn Sie nicht wissen, was das ist, lesen Sie doch beim Spiegel nach."

Das ganze wird dann noch mit 4 Bar auf 750 Wörter aufgeblasen, auf Density optimiert, zwölfmal gespinnt und auf 24 Keyword-Expireds hochgeschoben, 5000mal themenrelevant gebookmarked, gelinktauscht und kommentiert, in Foren gespammt. Alles zum Wohl der User, die ja nur auf die tolle Mehrwert-Info gewartet haben.

Kein Wunder, daß der Gockel alle drei Tage seinen Zoo vergrößert und Horden von Pinguinen ins Netz schickt. Da kann der User ganz objektiv gleich auf die Adwords-Einblendung im Suchergebnis klicken.

Nicht böse sein, hab heut nen schlechten Tag gehabt.

:evil:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mancede
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von mancede » 13.05.2013, 23:19

Dein Sarkasmus ist wirklich sehr unterhaltsam, aber was für Möglichkeiten hat denn ein 0815 SEO heutzutage noch?

Mich kotzen diese Content is King Lobarien auch immer an.

manori
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von manori » 14.05.2013, 09:17

mancede hat geschrieben:Dein Sarkasmus ist wirklich sehr unterhaltsam, aber was für Möglichkeiten hat denn ein 0815 SEO heutzutage noch?
Der Sarkasmus ist doch gar keiner. Er (oder sie) spricht einfach nur die Wahrheit aus. Denn genau so ist es doch weitgehend!
mancede hat geschrieben:Mich kotzen diese Content is King Lobarien auch immer an.
Mich nicht. Das "Problem" ist nur, dass alle sagen (und zum Teil auch meinen), dass sie hochwertigen Content haben, aber nur die wenigsten Webseitenbetreiber wirklich guten vorweisen können. Richtig guter Content braucht keine WTF-LMAA-Optimierung (geniale Abkürzung, die habe ich mir gemerkt :D) und keine aufgeblähten Wortzahlen, keine Keyworddichte usw. Er muss einfach nur gut sein. Und davon gibt es viel zu wenig Webseiten. Auch deshalb, weil viele Webmaster diesen Teil ihrer Webseite als einfachen Ausgabenposten beim Zusammenschrauben ansehen, bei dem ordentlich gespart werden soll. Folge: Die Seite lebt nicht, sondern ist eine weitere SEO-Textmüllhalde. Da fühlen sich die schwarz-weiße Tierchen recht wohl ... Würde mich nicht wundern, wenn bald das Elster-Update kommt.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 14.05.2013, 09:42

KAW hat geschrieben:Aber amerikanischen Konzernen in den Arsch kriechen, kann auch nicht die Lösung sein.
Google will sicherlich nicht das Gute für Webmaster, sondern nur das Geld der Webmaster und von den Besuchern.

Umso mehr man nach deren Regeln spielt, umso mehr wird JEDER verlieren
Ja, und...? Was sollte Google denn sonst wollen?

Aus welchen obscuren Grund denkst du, das eine kommerzielle Firma eines der teuersten & aufwendigsten Systeme der Welt (das ist eine SE heute) für was anderes als zum Geldverdienen aufbaut?

Dabei ist die Sache etwas komplizierter, denn Google & Co, verdienen mit Adwords & Co., die SE ist da nur der Deal: Ihr bekommt eine SE, wir verdienen mit Adwords & Co. Google wäre Blöde, würden sie versuchen diese Win-Win Situation zu ändern.

Das sagt aber auch, das Google die SE nicht als Selbstzweck aufgebaut hat. Warum auch?

Die kostet enorme Mengen Geld & Arbeit, keine Firma stellt sowas einfach so ins Netz.

Aber immer noch lieber Google oder MS als die staatliche SE der EU oder sowas. Google will nur Geld, nicht deine Seele.

Das wir alle hier übers Geldverdienen im Internet reden, hat Google doch erst so möglich gemacht. Vor Google waren die SEs nämlich handverlesen. Da wärst du nicht so einfach mal eben mit ein paar guten Links auf Page 1 für Keys gekommen, mit denen man gut Geld verdienen kann.

SEOmac
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von SEOmac » 14.05.2013, 10:14

KAW hat geschrieben:Aber amerikanischen Konzernen in den Arsch kriechen, kann auch nicht die Lösung sein.
Google will sicherlich nicht das Gute für Webmaster, sondern nur das Geld der Webmaster und von den Besuchern.

Umso mehr man nach deren Regeln spielt, umso mehr wird JEDER verlieren
Also bisher hat Google nur mir Geld gezahlt und ich nicht Google! ;)

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 14.05.2013, 10:36

mtx93 hat geschrieben:Aber immer noch lieber Google oder MS als die staatliche SE der EU oder sowas. Google will nur Geld, nicht deine Seele.
Jaja, gut gebrüllt... Deine Seele hat Google doch schon längst kassiert. Dieses Forum ist die Hölle der Seelen, die den Google-Deal gemacht haben!

:onfire:

wobbi
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von wobbi » 14.05.2013, 10:47

Passend möchte ich auf meine Signatur verweisen :-)

"Wenn du dich mit Google einlässt, verändert sich nicht Google, Google verändert dich!"

ole1210
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ole1210 » 14.05.2013, 10:52

Mich nicht. Das "Problem" ist nur, dass alle sagen (und zum Teil auch meinen), dass sie hochwertigen Content haben, aber nur die wenigsten Webseitenbetreiber wirklich guten vorweisen können.
Stimmt! Guter Content kommt nämlich weder von SEOs noch von irgendwelchen Textagenturen, sondern von Leuten die vom Thema wirklich Ahnung haben!

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 14.05.2013, 10:55

So ists, aber dennoch sehe ich mich neben nem Webseitenbetreiber auch als SEO, das eine schließt ja das andere nicht aus..guter Content allein reicht heute leider kaum...eben weil die SuMa's nicht perfekt sind und es viele schwarze Schafe gibt.

mtx93
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mtx93 » 14.05.2013, 10:57

SloMo hat geschrieben:
mtx93 hat geschrieben:Aber immer noch lieber Google oder MS als die staatliche SE der EU oder sowas. Google will nur Geld, nicht deine Seele.
Jaja, gut gebrüllt... Deine Seele hat Google doch schon längst kassiert. Dieses Forum ist die Hölle der Seelen, die den Google-Deal gemacht haben!

:onfire:
Nene, bestimmt nicht.
Ich bin seit 20 Jahren Freelancer im Entertainment Bereich, da habe ich nicht nur meine Seele hundertmal öfters verkauft, sondern auch jedes andere charakterliche oder körperliche Merkmal. Das ich noch alle 2 Nieren habe liegt nur an der strengen Gesetzgebung in dem Bereich.

Wer hier vergessen hat, wie einfach auch heute noch Geld zu verdienen ist im Internet & mit Google, der sollte einfach mal wieder eine Auszeit nehmen und sich als normaler Freelancer im normalen Geschäft verdingen.

Die letzten non Internet-Verträge hatte ich mit den Leuten, die das Moorhuhn (das Spiel) vertrieben haben. Die dürften jetzt alle wieder aus dem Knast raus sein. Da könnte wieder was laufen...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 14.05.2013, 12:39

wobbi hat geschrieben:Ich bin gespannt und in froher Erwartung auf das Update. Hoffentlich werden die Seiten, welche unseriöse Links gekauft haben, endlich mal entsprechend abgestraft.
Etwa wieder ein paar Seiten gemeldet?

@toSeo: Dein Beitrag ist top, gefällt mir :wink:

OESSEO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OESSEO » 14.05.2013, 13:05

GBK667 hat geschrieben:Und wenn man auch seriöse links kaufen kann..wäre es dann trotzdem eher unseriös sie zu kaufen?
Ja wie soll man den Bezahlungen komplett vermeiden?? Wer macht den schon kostenlose Werbung? Ich denke das geht nur in manchen Fällen :roll:

OESSEO
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von OESSEO » 14.05.2013, 13:13

toSeo hat geschrieben:
Kein Wunder, daß der Gockel alle drei Tage seinen Zoo vergrößert und Horden von Pinguinen ins Netz schickt. Da kann der User ganz objektiv gleich auf die Adwords-Einblendung im Suchergebnis klicken.
:evil:
ja da Google Ads mittlerweile schon oft den kompletten Schirm bedecken und Google gleichzeitig strengere Regeln einführt, passt wohl echt nicht zusammen..
Klingt eher nach einem Diktator der sich nicht an seine eigenen strengen Gesetze hält..
Google ist immer auf platz 1 und lässt sich dafür bezahlen und der Rest muss für die Qualität von Google sorgen??? 0X

derjanni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von derjanni » 23.05.2013, 10:13

chris21
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von chris21 » 23.05.2013, 10:16

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe