Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

google kann kein spam mehr erkennen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 21.02.2005, 13:16

Glaubst du also, das Google die große "Affili-Link" Keule geschwungen hat und alle Seiten die zu "Affili-Link-Lastig" waren/sind durchgereicht hat????
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.02.2005, 13:17

@Ralfmann

Carl Lewis war jahrelang ein Weltklasseläufer auf 100 und 200 m...Das hilft ihm momentan nicht weiter, denn es gibt zum jetztigen Zeitpunkt bessere...
Positionen in SUMAs, Arbeitsplätze, Marktpositionen, etc. sind nicht gottgegeben, hierfür muss man s t ä n d i g kämpfen und sich neuen Situationen anpassen; jeden Tag steht einer auf, der Dich vom Thron stossen will, Dein "Platz an der Sonne" erweckt allerorts Begehrlichkeiten und ist Gegenstand ständiger Auseinandersetzungen...;-)

Gruss,

KC

wulfo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wulfo » 21.02.2005, 13:28

SloMo

"Wenn Du es mit der ersten SERP vergleichst, kommst Du drauf: Kein einziger Affiliate. Statt dessen sind Shopping-Tipps, Shopverzeichnisse und echte Shops gelistet."

Da muss ich wiedersprechen nimm zb https://www.google.de/search?hl=de&q=Da ... ufen&meta=

Was hast du als erste Seiten, Foren, Auktionshaus, grosse Shoppingportale .
Das zb Foren und Auktinshäuser durch einen bestimmten PR und Seitenzahl immer so weit vorn liegen ist einer der Kollateralschäden die KeepCool vieleicht meint. Ich halte es für nicht Relavant wenn in einen Forum einzelne aufgezählte Kewords die Serbs so beinflussen können.
Wenn ich nach den oben genannten Keword such will ich als User doch nicht in einem Forum landen , hat mit dem Suchbegriff dann ansich nichts zu tun.

ralfmann
so schlecht stehst du noch nicht da mit manchen Keword :wink:

Und vieleicht straft ja Google auch so was ab:
Probieren Sie doch mal die neue MSN Suche!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 21.02.2005, 13:30

@ keepcool

mir ist das alles ja klar mit den links
aber ein katalog der 0 eingehenede linksmit dem markennamen hat steht vor der domain die 19.000 backlinks hat und zwar 10.000 mit dem markennamen! mir ist klar daß google was versucht und ok wenn sie meinen daß es so geht dann klar aber rein logisch gedacht kann der index dann nur müll werden. denn der user kommt NICHT auf die seite die er suchte. klar ist jeder sauer rauszufallen, aber ich denke objektiv betrachtet hat sich google nun msn angepasst. ich denke aber immer noch daß der index noch nicht berechnet ist und es noch 2-3 we dauert. ich traue google einfach diesen index nicht zu

denn nur mal als beispiel

https://www.google.de/search?hl=de&q=ki ... uche&meta=

der 3. eintrag im index wenn das das ziel von google ist dann ist msn schneller an denen vorbei als sie sehen können.

gruß

linux

ralfmann
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von ralfmann » 21.02.2005, 13:36

wulfo hat geschrieben:SloMo

ralfmann
so schlecht stehst du noch nicht da mit manchen Keword :wink:
Na ja, das ist zum bsp. auch so ein Ding!! Ein paar ganz, ganz wenige KW's sind weiterhin gut gelistet!!
Und vieleicht straft ja Google auch so was ab:
Probieren Sie doch mal die neue MSN Suche!
Das habe ich erst nach der ganzen "Kacke" die bei Google läuft eingebaut!! Sieh es als Aufruf, Google zu ignorieren!! :D :D
Gruß

Ralf

PS: Bin immer auf der Suche nach Linkpartnern!!
Mein Webkatalog für Online Shops!!

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.02.2005, 13:38

ralfmann hat geschrieben:Glaubst du also, das Google die große "Affili-Link" Keule geschwungen hat und alle Seiten die zu "Affili-Link-Lastig" waren/sind durchgereicht hat????
Wenn keine Webseite unter den Top 10 bei diesen Suchbegriffen ein Affiliate ist, dann sieht es stark nach einem Affiliate-Filter zumindest für diese Suchbegriffe aus. Tatsächlich hätte ich nie im Leben so eine gute Qualität bei diesen Suchbegriffen erwartet. Da hat sich Google echt gemausert!

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.02.2005, 13:42

@linux
hat sich google nun msn angepasst.
Diese Aussage ist faktisch falsch !
die 19.000 backlinks hat und zwar 10.000 mit dem markennamen
Dann gedulde Dich, bis Deine Links "zur Geltung" kommen und arbeite weiter an Deiner Präsenz (Content, Links, etc.) ohne den Pfad der Tugend zu verlassen...Vor dem Erfolg haben die Götter den Schweiss gesetzt...;-)

Ein kleiner Tipp von mir: vielleicht würde es helfen, nicht gar so exzessiv mit dem Markennamen im Anchortext zu verlinken ?! ;-)

Gruss,

KC

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 21.02.2005, 13:44

wulfo hat geschrieben:SloMo

"Wenn Du es mit der ersten SERP vergleichst, kommst Du drauf: Kein einziger Affiliate. Statt dessen sind Shopping-Tipps, Shopverzeichnisse und echte Shops gelistet."

Da muss ich wiedersprechen nimm zb https://www.google.de/search?hl=de&q=Da ... ufen&meta=
Das ist kein Widerspruch, von diesen Keywords war nie die Rede. "online shopping" ist eine Anfrage mit 37.000.000 Ergebnissen, "damenfahrrad kaufen" hat gerade mal 33.000 Ergebnisse.

Man kann die SERPs und das Verhalten der Filter also garnicht vergleichen.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.02.2005, 13:52

@linux

Letztmalig: solange man keine Autorität ist, sollte man - hier insbesondere bei neueren Sites - auf Diversifikation der Linktexte achten...Bist Du irgendwann (halbwegs) eine Autorität, kannst Du verlinken wie Du willst (hinsichtlich Menge und Anchortext)...

Hast Du die Möglichkeit, 10.000+ Links - fast alle von verschiedenen IPs - zu "besorgen", kannst Du binnen Tage den begehrten Platz an der Sonne erlangen...;-)

Gruss,

KC

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 21.02.2005, 14:30

@keepcool

klar wenn ich 10000 links von verschiedenen ips habe, aber es war ja nur als beispiel gedacht, daß es allgemein etwas nicht stimmt denn warum soll eine seite die nicht damit zu tuen vor der relevanten seite sein. ich weiß schon wie das bei google hilft einfach mal 50 links von 50 ips verlinken und die sache ist wieder gut, oder abwarten bis google alles berechnet hat. denn das ist glaube ich der knackpunkt.

aber da ich bei msn eh fast immer an 1 bin mit sog. montsrekeywords ist mir auch recht was google greade macht.

gruß

linux

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 21.02.2005, 15:17

@linux

BTW, zum Titel des Threads:
google kann kein spam mehr erkennen
Google war zu keinem einzigen Zeitpunkt eine Leuchte in Sachen Spam-Erkennung und ich sehe weit und breit - ausser "Quality Managers", sprich manuelle Durchsicht - keinerlei Änderung. Meinst Du nicht, Du würdest mit dem Thread-Title einer (halb)doofen Maschine zuviel der Intelligenz andichten ?

Gruss,

KC

linux
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von linux » 21.02.2005, 15:46

du hast ja recht google ist eine maschine nicht mehr und nicht weniger. aber ich sehe das nun so ein neuer ansatz um zu sehen wieder an 1 zu kommen, oder anderes gesagt auf ein neues. mal sehen was passiert in paar wochen, was msn macht, usw.

gruß

linux

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 21.02.2005, 16:25

@linux

welche Domain sollte nach Deiner Meinung den Platz #1 belegen, wenn Du nach "alinghi" suchst, wer hat die Marke/Name in Alicante registriert?

alinghi.at
alinghi.biz
alinghi.com
alinghi.co.uk
alinghi.de
alinghi.info
alinghi.net
alinghi.org
alinghi.tv
alinghi.cc

Vor "Gott" sind alle gleich und doch machen die Sumas Unterschiede, es sind jene die KeepCool" aufzählte... bei den Sumas zählt "das Alter" zum Glück noch was. :idea:

visions4
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von visions4 » 21.02.2005, 16:35

also dass google die affiliates ausgemistet hat, davon kann mal definitiv keine rede sein! :wink:

dass das alter der seite seit dem update mehr gewichtung hat kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. glaubt mir, ich würde es wirklich merken! :wink:

was ich interessant finde, ist aber die tatsache, dass ich mit einer starken seite unter 206.000.000 ergebnissen täglich zwischen platz 1 u. nirgendwo pendle. auch die description in den serps schwankt ständig zw. 2 varianten mit.

heißt für mich -> dieses update ist noch nicht durch!

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 21.02.2005, 16:44

@visions4

G wird sich die Ergebnisse zur Brust nehmen und nach deren Analyse entsprechend handeln. Ich sehe beispielsweise unter den ersten 20 immer wieder Verzeichnisse wie jene von Yahoo, Google uam. Das hatten wir doch alles schon mal. Vielleicht hat sie deren Algo in die Pampas geführt und man beginnt nochmals von vorne.

1 Jahr verloren?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag