Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkkauf zur Gewinnsteigerung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bl727
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von bl727 » 14.05.2013, 19:09

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Flashgame/-lernprogramm entwickelt und biete dieses seit mittlerweile ca. einem halben Jahr auf einer hierzu passenden Domain an, im Gegenzug wird Google Adsense mit monatlichen Einnahmen im Bereich mittig XX eingeblendet. Nach entsprechenden, einfachen Onpage SEO Maßnahmen (Erklärungstexte hinzugefügt, Keywords, etc.) hat die Seite ein ganz ordentliches Ranking erreicht und rangiert für das Keyword, unter dem ca. 80% der letztlichen Besucher die Seite suchen, auf Platz 2.

Auf Platz 1 befindet sich dauerhaft ein Lehrartikel zu dem Thema, der auf einer älteren, sehr gut verlinkten Domain hinterlegt ist. Der Link zum Artikel selber verfügt allerdings über keine Backlinks, meine Domain jedoch ebenfalls über fast keine. (nur ein paar Social Bookmarks, zwei/drei Foreneinträge)

Das Problem ist einfach das, dass die Seite zwar sehr gut ankommt, aber keiner der Schüler, die die Seite besuchen, über eine eigene Webseite verfügt und diese dann weiterverlinkt. Stattdessen gibts immer nur Facebook Likes, die meiner Seite punkto Google Ranking herzlich wenig helfen.
Die Seite zum Artikel, der auf Position 1 angezeigt wird, ist so "mächtig", dass wohl ohne ein paar Backlinks auf meine Seite da außer Platz 2 nichts mehr geht.

Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht durch eigenständige Suche von vier, fünf Blogs mir ein paar Contentlinks kaufen sollte, um evtl. auf Position 1 rutschen zu können.

Wenn man kalkuliert, dass über dieses eine Keyword fast alle User reinkommen und man davon ausgeht, dass sich von Platz 2 auf Platz 1 die Besucherzahlen vervierfachen könnten (ist doch ein realistischer Wert!?), würden sich auch ziemlich sicher die Adsense Klicks um den x-fachen Faktor des Besucheranstiegs erhöhen. Bei jetzigen Einnahmen im mittleren/oberen XX Bereich ein vielleicht durchaus lukratives Geschäft.

Nun gibt es die Diskussion bzgl. Linkkauf ja schon, seit es das Internet gibt. Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wie ihr als SEO Profis entscheiden würdet? Immerhin gibt es ja sehr viele SEOs, die hin und wieder für diverse Projekte (Blog-)Links kaufen, damit das Ranking und damit die Einnahmen meist einigermaßen sicher und stabil erhöhen können. Würdet ihr eine derartige Seite einfach wie bisher auf Position 2 weiterlaufen lassen und mit den jetzigen Einnahmen leben oder doch auch versuchen, durch Linkaufbau hier noch etwas, unter Umständen noch einiges mehr rauszuholen, dafür jedoch ein gewisses Risiko in Kauf nehmen?
Oder würdet ihr grundsätzlich die Finger davon lassen, gerade wenn man, wie bei mir der Fall, noch über einige andere, gut laufende Projekte mit Adsense Einnahmen verfügt, bei denen in allen Fällen noch nie Links gekauft wurden. Nicht dass auf einmal der ganze Adsense Account „abschmiert“!?

Würde mich über Eure Erfahrungen/Ideen/Vorschläge sehr freuen!
Grüße!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von hanneswobus » 14.05.2013, 19:53

hi,

ich bin generell etwas skeptisch, wenn es um das kaufen u. mieten von links geht. zeige doch einmal deine domain / dein elearningprojekt ... ggf. faellt mir was spannendes fuer dich ein.

gruß

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag