Ich möchte gerne einen Online Shop aufbauen und frage mich wie die optimale Domainstruktur ist und ob es besser ist die Shops immer zu kopieren oder alles in einem Shop aufzubauen (zumindest die EU).
Ist es besser immer mit der www.xyz.com zu werben und dann die Deutschen Kunden (IP Adresse Erkennung) auf www.xyz.com/de weiter zu leiten oder direkt jeden shop für jedes Land einzeln aufzubauen. Also lieber www.xyz.fr oder www.xyz.com/fr ???
Was ist besser um ein gutes Ranking bei google zu bekommen? Ich kann ja nicht für jedes Land Werbemittel etc. entwickeln und habe deshalb gedacht es ist am Besten immer mit .com zu werben.
Mir ist wichtig, dass die Leute aus USA dann direkt auf .com kommen und da auch bleiben.
Bei den einzelnen Ländern kann man dennoch die Sprache umstellen.
Ich freue mich auf Eure Antworten und Vielen DANK :-)
Beide Versionen können erfolgreich sein. Ich würde die jeweilige Landesdomain bevorzugen, wenn ein paar Euro für Domains nicht entscheidend sind.
Eine Domain pro Sprache würde mir persönlich aber reichen. Mal davon ab, dass man oftmals kaum alle Sprachen bedienen kann. Wenn ich "Aufbau" lese, würde ich erstmal klein anfangen. (DE/EN)