Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Bei Leerzeichen und allen Zeichen, die in einem Regulären Ausdruck eine besondere Bedeutung haben, wie z. B. \.+*?()[]{}^$ (hmm, hab ich was vergessen?)Sebastian hat geschrieben:Die Frage ist, bei welchen Zeichen muß man diesen Backslash benutzen? Scheinbar mindestens bei Punkten und Leerzeichen. Wobei noch?
Mein Vorschlag:Sebastian hat geschrieben:Wie ist das mit den Platzhaltern? ^bedeutet daß man vom Anfang des Strings anfängt und $ bedeutet das Ende, ja? Was mache ich bei diesem Spider:
Zeus 11389 Webster Pro V2.9 Win32 Bei ihm ist die Zahl nach Zeus immer unterschiedlich. Ich habe also mehrere feste Teile. Wie schreibe ich die in einer Condition?
\d ist eine Zeichenklasse und steht für digit, also eine Ziffer. + ist ein Quantifier und bedeutet 1 bis viele.Sebastian hat geschrieben:Steht das d+ für eine beliebige Anzahl von Zeichen oder Zahlen?
Weil es sonst d bedeuten würde.Sebastian hat geschrieben:Warum wird es mit einem Backslash eingeleitet?
Nö, das kommt ganz darauf an, was auf den Backslash folgt.Sebastian hat geschrieben:Der zeigt doch an, daß das nächste Zeichen als String, nicht als Befehl interpretiert werden soll oder?
Der Punkt steht für ein beliebiges Zeichen und der Stern ist wieder ein Quantifier und bedeutet 0 bis viele.Sebastian hat geschrieben:Ich habe jetzt in anderen Listen manchmal Punkt und Stern gefunden. Die beide nicht Teil des Strings sind. Steht Punkt-Stern für eine beliebige Anzahl Zeichen?
Korrekt.Sebastian hat geschrieben:Wenn man kein $ angibt wird dann auch alles gefiltert wenn nach dem Text noch andere Zeichen kommen?