Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rewrite bei Verzeichnissen

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
Dublay
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 24.08.2011, 08:20

Beitrag von Dublay » 23.05.2013, 09:29

Hallo SEO-Profis,

ich habe eine kleine frage zur Benutzung der RewriteEngine. Ich habe eine Webseite umgebaut, die auf Wordpress lief und mittels Rewrite eine Ordnerstruktur vortäuschte:

Code: Alles auswählen

http://www.domain.de/musik/klassik/
Die Webseite ist nun umstrukturiert worden und ich möchte nun 301-Weiterleitungen dieser Domains einrichten, bin mir aber durch diese Struktur etwas unsicher.

Die Logik ist ja, soweit ich das im Netz gefunden habe, folgende:

Code: Alles auswählen

  #RedirectPermanent /alte-seite.html http://www.domain.de/neue-seite.html
Ist das, auf mein Beispiel bezogen, so korrekt:

Code: Alles auswählen

   RedirectPermanent /musik/klassik/ http://www.domain.de/klassische-musik.html
oder vielleicht so:

Code: Alles auswählen

   RedirectPermanent /musik/klassik/index.php http://www.domain.de/klassische-musik.html
Vielen Dank für Eure Hilfe!