Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Skalierbares Content Netzwerk á la Kratz

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MiTSCHUH
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 23
Registriert: 09.08.2011, 17:34

Beitrag von MiTSCHUH » 24.05.2013, 10:45

Hallo zusammen,

Anfang des Jahres bin ich über das Ebook Welcome to the System gestolpert. Interessant was der Herr Kratz da schreibt. Viele behandeln die Thematik in Ihren Blogs oder in Foren, jedoch ausser Theorie habe ich bisher noch niemanden finden können der tatsächlich Erfahrung damit hat.

Ich bin interessiert, so ein Netzwerk - erst einmal im kleinen Stil - für unsere Firma aufzubauen. Die Theorie hab ich schonmal verstanden :) Leider fehlt mir die Erfahrung im Aufbau von skalierbaren Netzwerken, der Auswertung und die SEO Geschichten drumherum.

Nun ein paar Fragen zur Thematik:

1. Ist hier jemand im Forum der bereits aktiv Erfahrung sammelt/ gesammelt hat?
2. Welche Software verwendet Ihr? Gibts was fertiges oder setzt Ihr auf eigene Lösungen?
3. Ab welchem Bereich lohnt sich überhaupt der Aufbau eines solchen Netzwerkes?
4. Unser Kerngeschäft ist die Erstellung und Design von Webseiten und Onlineshops. Das soll auch so bleiben :-) Daher kann ich mich mit SEO nur in der Theorie auseinander setzen. Gibts hier jemand der vlt. schon ähnliche Überlegungen angestellt hat und evtl. an einem Austausch von Leistungen interessiert ist um gemeinsam ein Netzwerk zu betreiben?
5. Mit welchen Kosten sollte ich bei so einem Spass rechnen?

Ich freue mich schon auf eine anregende Diskussion und euer Feedback :-)

Viele Grüße Michael

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Patte
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 23.09.2005, 14:00
Wohnort: Mittenwald

Beitrag von Patte » 24.05.2013, 11:32

Hallo Michael,

leider habe ich das Ebook selber nicht gelesen und weiß auch nicht worum es dort geht.

Allerdings muss ich Dir mal eine Frage stellen (bitte nicht als Angriff sehen, ganz normale Frage!):

Auf Deiner Firmenwebseite steht, dass Du SEO als Dienstleistung für Deine Kunden mit anbietest.

Du schreibst aber:
Unser Kerngeschäft ist die Erstellung und Design von Webseiten und Onlineshops. Das soll auch so bleiben Daher kann ich mich mit SEO nur in der Theorie auseinander setzen
Wie machst Du das?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 24.05.2013, 12:01

Jeder Webdesigner schreibt das doch heute .. ist doch eh alles nur noch Kundenverarsche was da so Abgeht im Dienstleistungssektor.. schlimm geworden...
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung