Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks auf Unterseiten, die es nicht mehr gibt...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Patte
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Patte » 24.05.2013, 14:36

Hallo zusammen,

habe vor einiger Zeit eine Domain übernommen. Nun ist es so, dass auf eine Unterseite, die es früher mal gab, noch viele Backlinks eingehen.

Kann ich mit diesen Backlinks noch etwas anfangen durch beispielsweise 301er?

Und wertet es mein aktuelles Projekt bei Suchmaschinen ab, dass Links auf eine Unterseite eingehen, die es nicht mehr gibt?

Danke schon mal!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SEO_WW
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von SEO_WW » 24.05.2013, 14:42

Hey,

zu deiner ersten Frage: Eine 301er kann die Backlinks dann zwar auf eine andere Seite umleiten. Aber wird die neue Unterseite, auf die die Links umgeleitet werden, auch auf das selbe Keyword optimiert? Kann mir gut vorstellen, dass es da sonst zu Verwirrungen mit Ankertexten und sowas kommen könnte.

Deine zweite Frage: Ich bin der Meinung, irgendwann mal gelesen zu haben, dass der Algorithmus natürlich ungern Links indexiert, die ins Leere gehen. Das hat dann einfach keinen Wert, ist 'ne Karteileiche im Internet und kann, wenn es zu viele davon gibt, auch zu schlechteren Rankings führen.
Ich kann mich dabei aber auch irren.. ;)

Grüße

Patte
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Patte » 24.05.2013, 14:46

Danke für eure Antworten!

Das mit dem Wiederbeleben habe ich mir auch schon überlegt, dann aber wieder bleiben lassen, weil es kein aktuelles Thema mehr ist und auch nicht so richtig zum gesamten Thema meiner Seite passt.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

IT-Knecht
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von IT-Knecht » 24.05.2013, 15:20

SEO_WW hat geschrieben:Das hat dann einfach keinen Wert, ist 'ne Karteileiche im Internet und kann, wenn es zu viele davon gibt, auch zu schlechteren Rankings führen.
Ich kann mich dabei aber auch irren.. ;)
Wenn, dann ist das ein Problem für den Linkspender, der da neben das Reagenzglas tröpfelt.
Wohl lange nichts mehr gespendet? ;-)

- Martin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag