Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Bewertung von Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
HomerX
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 78
Registriert: 22.07.2008, 18:23

Beitrag von HomerX » 25.05.2013, 16:36

Hallo,

ich habe vor kurzem ein neues Projekt online gestellt. Jetzt möchte ich mit dem Backlinkaufbau beginnen.

In verschiedenen Webmasterforen wurden mir bereits Links angeboten. Doch wie erkennt man ob ein Link gut oder schlecht ist ?

Ich bin ja schon längere Zeit im SEO-Bereich aktiv, daher kenne ich auch die Grundlagen im Bereich Linkbuilding. Die Links sollten natürlich themenrelevant sein, verschiedene Anchor-Texte haben, ...

Mir geht es bei meiner Frage jedoch mehr darum, wie man einen Link (bzw. die dahinterstehende Website) bewerten kann.

Welche Sichtbarkeit sollte die Website mindestens haben ?
Sollte man auch Links mit Seiten tauschen, die in den letzten Monaten deutlich an Sichtbarkeit verloren haben ?

Wie sind da eure Erfahrungen ?


Vielen Dank,
mfg HomerX

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 26.05.2013, 14:07

Das ist ein ganz neuer Bereich, wo sicher die wenigsten schon Erfahrungen haben. Ich frage mich das auch seit Wochen täglich, vor allem da sich momentan ständig alles ändert. Was vor 3 Monaten noch ein guter Tauschlink gewesen wäre, wenn man auf die Sichtbarkeit achtet, kann ja jetzt mit Pinguin 2.0 schon ein gefährlicher Link sein... Und was momentan ein guter Linkgeber scheint, kann in 3 Monaten schon aus den Ergebnissen verschwunden sein...

Vielleicht sollte man vor allem darauf achten, ob es sich bei der Webseite, auf die der eigene Link soll, um ein aktives Projekt handelt, also keinesfalls eine für Linkpartner erstellte Seite ist.

Was haltet Ihr von dieser Strategie? Also statt die typischen Linkpartner eher die Webseiten der "wirklichen" Geschäfte, Einrichtungen, Verbände,... bevorzugen.
Der Nachteil bei dieser Methode ist allerdings, daß es sich oft um sehr schwache Seiten handelt. Aber ich denke mir einfach, wenn es sich um ein tatsächlich existierendes Geschäft o.ä. handelt, kann die Webseite nicht völlig wertlos sein. Mind. ist es dann keine Spammerseite...

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 26.05.2013, 15:07

Mal wieder Märchenstunde, wird immer lächerlicher hier ....

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


multiple
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 228
Registriert: 10.07.2005, 12:17

Beitrag von multiple » 26.05.2013, 16:12

Also Links, die dir in Webmasterforen angeboten werden, basieren höchstwahrscheinlich darauf, dass es Leute gibt, die dein Projekt unterstützen möchten ohne große Gegenleistung. Würde ich also einen großen Bogen drum machen. Wenn du Erfahrung hast, dann siehst du, ob eine Seite solide ist, gut gebaut, ordentlich verlinkt oder ob jemand durch die ganze Machart schreit: Ich will Geld verdienen, egal wie. Also nimm die soliden Seiten, scheiß auf Sichtbarkeit, die kann sich ändern, damit fährst du langfristig am besten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag