Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Footer in I Frame auslagern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
entenhausen1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2011, 12:08
Wohnort: Jena

Beitrag von entenhausen1 » 28.05.2013, 08:28

Hallo,

ich mal eine Frage. Ich habe den Hinweis von einer SEO Agentur erhalten, den Inhalt eines Shopfooters in ein IFrame auszulagern.

Der Shop ist aus der Gesundheitsindustrie und braucht deswegen sehr lange Pflichtangaben im Footer. Der Inhalt kommt dadurch auf jeder Seite vor und ist im Verhältnis zu den anderen Texten natürlich etwas dominant.

Die Agentur meinte, es wäre besser den Footer in ein IFrame auszulagern damit der große Text nicht mehr so ins Gewicht fällt.

Bevor ich einen solchem Umbau vornehmen würde und ja bekanntlich auch viel Halbwissen im Netz unterwegs ist - dachte ich frage mal hier im Forum.

Danke für Eure Antworten.

VG Enti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 28.05.2013, 08:59

Kannst du machen, aber der Inhalt der im iFrame eingeblendet werden soll, sollte sich auf der eigenen Domain befinden.

entenhausen1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2011, 12:08
Wohnort: Jena

Beitrag von entenhausen1 » 28.05.2013, 09:32

Ich hab mal bei der Konkurrenz geschaut. Diese hat den Text teilweise in ein Bild ausgelagert. Ist das auch ok? Wenn ja was ist die bessere Variante?