Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ist Content nicht mehr King sondern Penner?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
derjanni
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von derjanni » 28.05.2013, 10:26

Immer mehr Seiten rutschen vorwärts, die schmächtig mit 200 Wörtern daher kommen und dem User ungefähr so viel Mehrwert bringen wie ne Schlammlawine.

Ist Content nicht mehr King?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Shop_SEO
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Shop_SEO » 28.05.2013, 10:38

Ich stelle bei meinem Hobbyprojekt genau das Gegenteil fest: Es handelt sich um ein Lexikon mit kurzen, knackigen Definitionen, also oft nur 2-3 Sätze. Die Fachbegriffs-Seiten rankten jahrelang weit vorne, oft auf 1.

Seit Mitte April sind sie komplett abgeschmiert (Sichtbarkeit und logischerweise auch Traffic) und vorne tummeln sich aufgeblähte Seiten mit viel Geschwafel aber teilweise wenig Substanz.

Nachdem ich das Anfang Mai festgestellt habe, wurden meine kurzen Definitionen von mir teilweise mit etwas Drumherum-Geschwafel erweitert. Nun bekrabbeln sich diese Testballons langsam wieder und tauchen aus der Versenkung auf.

Inwieweit das im Sinne der User ist, sei dahingestellt.

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Provocateur » 28.05.2013, 10:48

Der Newbie-Bonus pusht solche Seiten kurzfristig nach oben. Langfristig hat man mit wenig Content nur eine Chance, wenn man im Offpage-Bereich sehr aktiv und engagiert ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag