Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zweites PageRank-Update 2013

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mtx93
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 809
Registriert: 16.12.2011, 00:35

Beitrag von mtx93 » 11.09.2013, 15:02

Immer daran denken: Es besteht ein Unterschied zwischen den PR als Algo und dem Endwert.

Das Problem was Google hat ist, das 2015 oder so das Patent darauf zumindest in Teilen von anderen verwendet werden darf, wenn ich es recht erinnere. Das ist einer der Gründe, warum Google den PR immer mehr als angezeigten Wert und Einheit entfernt. Das meint aber nicht, das die Grundlage des PR aus dem Algo verschwindet, das ist ein anderes Ding.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

party
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 287
Registriert: 08.06.2012, 10:02

Beitrag von party » 12.09.2013, 12:29

Egal was man vom PR hält. Google sollte es sich überlegen, den ganz aus dem Fokus zu nehmen.

Denn wenn das Patent ausläuft und andere es auch nutzen können, dann kann es passieren, dass zum Beispiel ein Bing Rank unter den gleichen Grundlagen entsteht, das was bisher nicht möglich war (nur Abwandlungen mit anderem Fokus, ähnlich dem PostRank oder dem AlexaRank) aber kein Wert hat sich durchgesetzt, ein PR mit anderem Namen wird sich durchsetzten, wenn Google den eigenen nicht pflegt, Beispiel die Backlinkanzeige, als Google nicht mehr alle gezeigt hat waren die Yahoo Sitelinks das Maß der Dinge geworden (bis diese auch abgeschafft wurden, wobei dies vielleicht auf Bing und deren Desinteresse zurückzuführen ist, als der Zusammenschluß kam).

Und wenn sich ein Vergleichswert erst einmal durchgesetzt hat, dann wird es schwer diesen wieder zu verdrängen, ähnlich wie es schwer ist die Suma der stunde im Marktanteil zu verdrängen.

Gefährliches Spiel von Google. Es wird ein Wert gebraucht um einen Startpunkt für Vergleiche zu bekommen, wie ein PR, dann zusätzlich erst bringen die ganzen anderen Schwammigen Parameter (IP C-Class, TrustRank, ...) etwas. Ohne starken Startpunkt hängt alles etwas in der Luft.

Aber vielleicht haben Sie bei dem PR so weit herumgefummelt, dass der Wert der da stehen müsste und dasteht nicht mehr so exakt passen und wollen etwas Zeit ins Land ziehen lassen um den dann mit dem Satz "nach langer Zeit haben wir angepasst" wieder auf ursprüglichere Bewertung zurück zu springen.

Wenn ein wie auch immer genannter Pr sich durchsetzt, dann werden die Menschen auch vielleicht die Suma wecheln, dennn nurr weil auch den grünen Balken (auch abseits der sEO) geschaut wurde und dieser Beachtung fand in der Toolbar, hat sich die Google Toolbar damals auch stärker durchgesetzt und Google wurde zu dem was es ist, und das Spiel ging auch mit einem BingRank oder wie so ein Ding heißen möge. Man sagt nicht umsonst "die Geschichte wiederholt sich".

seev
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2006, 10:51

Beitrag von seev » 14.09.2013, 11:12

madmaxy hat geschrieben:angeblich soll es anfang Juno kommen
Welches Jahr?