Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gesteigerter Traffic bei Microsoft durch aktuelle Viren

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.08.2003, 17:23

Wie man bei Alexa gut beobachten ist der Trafic seit die derzeit bekannten Viren und Würmer im Umlauf sind um 2 Plätze auf den weltweiten Rang 6 gestiegen.
Ein Chart dazu findet man unter: https://www.alexa.com/data/details/traf ... rosoft.com

Solch eine Sicherheitslücke ist also auch gut für den Traffic und jetzt kann Microsoft auch davon ausgehen, dass es wieder einige 100000 Anwender weniger gibt, die mit dem Service Pack 1 unterwegs sind, da der Patch zum stopfen des RPC Lecks ja erst ab Service Pack 2 funktioniert hat.

Auch ne Idee...die Leute zum Update zu bringen ... 0X

gruß
tbone.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 22.08.2003, 17:36

und wie man an diesem Chart von 4 großen Security Unternehmen sehr gut erkennen kann, ist die Kurve des gestiegenen Traffic´s nach den Virus und Wurm Attacken dieser Unternehmen fast identisch!!
Bild

Sprich alle haben gleich gut profitiert!

just business! :wink:

Feli-X
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Feli-X » 22.08.2003, 18:33

Also: Nicht nur Sex sales .... auch mit den Ängsten der Menschen ist gut Geschäft machen.

computerdirk
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von computerdirk » 22.08.2003, 19:05

Hallöchen,

nicht nur bei den Security-Unternehmen ist das der Fall. Ich denke auch Webseiten die sich mit dem Thmea Computer und Computerhilfe beschäftigen haben in solchen Zeiten regen Besucherandrang...

Kann ich anhand meiner Webseite bestätigen, Sorbig und Blaster sind derzeit mit die häufigsten Suchanfragen die zu meiner Webseite führen...
Mit freundlichen Grüßen
Dirk Löbe

Dirks-Computerecke - Computerhilfe, News und Testberichte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag