Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Whois Daten - SEO - Organische Positionierung von 2 Domains?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
officer003
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2013, 15:21

Beitrag von officer003 » 30.05.2013, 15:30

Guten Tag,

ich hab da mal ne Frage...?

Ich habe 2 Domains (mit gleichen Whois Daten und gleichen Hostern sowie die letzten 2 Ziffern der IP sind unterschiedlich), nun habe ich die 1. Domain erfolgreich und gut in verschiedenen Orten unter meinem Suchbegriff positionieren können und dachte mir das hat so gut geklappt da leg ich mir ne 2. an. Die 2 geht fast genauso gut, nur leider muss ich feststellen das jetzt die 1. zunehmend an Rankings verliert bei gleicher Arbeitsintensität. Meine Frage wäre also ob es an den oben genannten Faktoren liegen könnte? :o

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 30.05.2013, 15:55

Officer, wie soll man hier ne klare Aussage treffen die dich weiter bringt? Das kann doch an so vieles liegen. Das du bei der alten nix mehr gemacht hast, das Duplicat Contentproduziert wurde, das Google beide Seiten als eine ansieht. Ohne zu wissen welche Seiten, wie die aufgebaut sind und was gemacht wurde, fällt es (mir zumindestens) doch verdammt schwer dir hier zu helfen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 30.05.2013, 15:59

Ja, das kann schon sein. Wenn dann auch noch Analytics derselbe Account ist, umso schlechter. Und wenn sich die beiden Domains auch sonst sehr ähneln, ist es Essig!

Ich habe das mit exact-matching-domains ausgleichen können. Also einmal eine Domain www.[hier-der-fimenname].de und dann eine exact-matching domain mit nicht nur gleicher IP und Owner, sondern sogar gleichem Analytics-Account.
Worauf ich geachtet habe, ist dass das Design und die Backlinkstruktur unterschiedlich sind! Damit ranke ich 2x in den Top 10. Auf Platz 1 mit dem Firmennamen und ca. Platz 6-9 je nach Tageslaune von Google mit der EMD.

Und auf der 2. Domain steht natürlich nicht einfach nur irgendwelcher lowquality-Fülltext. Die ist auch für sich schon ernst zu nehmen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag