Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

SEO - Ein Shop mit mehreren Domains

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Marco00
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2013, 10:23

Beitrag von Marco00 » 31.05.2013, 10:46

Hallo,

ich habe einen neuen Onlineshop, und wollte mir jetzt noch 10 bis 20 Keyword-Domains zulegen, da ich gesehen habe, das zahlreiche andere Shops mit Keyword-Domains sehr weit vornen sind und noch dazu alle null Backlinks haben. Soweit so gut.

Meine Frage ist jetzt, ergibt es Sinn einen Shop unter mehreren Domains laufen zulassen, oder soll ich für jede Domain einen Shop nehmen ?

Würde ich für jede Domain einen neuen Shop nehmen, die Shops auf ein und demselben Server laufen lassen, also unter gleicher IP, würde Google das dann als Duplicate Content bewerten wenn mehrere Shops unter gleicher IP mit dem gleichen Inhalt vorhanden sind ?