Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywords fett im Text maskieren

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Soldier
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2013, 20:44

Beitrag von Soldier » 05.06.2013, 10:30

Macht man das noch, dass man gewisse Keywords durch Fettschrift im Text hervorhebt?

Ich habe das praktiziert um die Leserlichkeit zu erhöhen, aber bringt das heute auch aus SEO Gesichtspunkten noch was?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


gurken
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 880
Registriert: 07.09.2006, 14:10

Beitrag von gurken » 05.06.2013, 14:36

Google mag das sogar wenn Lauftext ausgezeichnet wird, bei fetter Schrift sollte man aber zwischen <b> und <strong> unterscheiden - <b> ist rein optisch, wohingegen <strong> auch beim vorlesen eines Textes erkannt wird und dementsprechend mehr gewichtet wird.

Keinen Sinn macht es seine Keywords alle fett zu machen, niemand hat einen Nutzen davon. Sinnvoll wäre es jene Texelemente auszuzeichnen welche das lesen erleichtern - frag dich einfach ob du dieses Wort wegen Google oder wegen der Wichtigkeit markierst - ist es Google lass es lieber.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag