Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

youtube video - doppelter content?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
RickiMales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2005, 17:47
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von RickiMales » 05.06.2013, 10:30

Moin,

mal eine Frage:

Wenn ich ein Video habe, welches ich nun bei youtube unter verschiedenen kannälen publizieren möchte, erkennt dieses Google als Dupplicate Content?

Wenn Ja, was müsste man ändern damit dem nicht so ist?

Ist Google schon soweit??

THX

Gruß

Ricki Males

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 07.06.2013, 07:54

Sorry RickiMales,

wirklich beantworten kann ich Dir die Frage nicht. Die Frage ist wohl hier, ob es Sinn macht das Video in verschiedenen Kanälen zu öffnen oder nicht! Wenn ja, wird Google sicher nichts dagegen haben, wenn nein dann früher oder später schon!

Wie sieht es denn generell im Forum aus - welche Erfahrungen wurden denn schon mit der Optimierung einer Webseite mit einem Youtube Video gemacht? Kann man dort interessant Links generieren ohne viel Geld für ein professionelles Video zu investieren?

LG
Markus

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.06.2013, 08:01

Also ich weiß nicht ob die die Frage richtig verstanden habe..

Wenn du ein Video gemacht hast und es bei YT hochlädst, danach bei dir einbindest, dann stärkst du damit YT und nicht dich. (Vom Ranking her) Was du natürlich bekommen kannst von YT sind Besucher, aber da habe ich schon sehr oft mitbekommen das die Rate verdammt mies ist.

Wenn du mit einem Video Ranken willst oder es deiner Webseite helfen soll, dann lade es erst auf deiner Webseite hoch bis es indexiert ist, ERST DANN lade es auf YT hoch.
Ob es DC zu 100% gibt weiß ich nicht da das Sharen bei Videos eher davon zeugt das es beliebt ist, außerdem hindert dich ja niemand dadran die Shema-Daten des Videos für YT zu ändern, aber durch die Indexierung bei dir zeigst du Google das du der Urheber bist und solltest in der Videosuche etc angezeigt werden und nicht YT. Bei mir hat das bisher zumindestens immer geklappt. Ich habe selber auch den Fehler gemacht damals unser Imagevideo zuerst bei YT hochzuladen ^^
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 07.06.2013, 10:09

@imwebsein

Ok, das habe ich jetzt alles verstanden! Mir geht es bei Youtube jedoch weniger darum, dass man mit einem Video direkt Besucher generiert - ich gehe davon aus dass diese Quote katastrophal ist.

Mein Gedankengang war eigentlich, mit einem coolen Video eine starke Seite auf Youtube zu kreieren und diese Power durch Verlinkung auf die eigene Seite zu bringen. Oder darf man von Youtube nicht auf die eigene Seite verlinken? Erinnere mich aber doch daran dass das Walk Off The Earth damals das so gemacht hat, oder?

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 07.06.2013, 10:59

Eine Verlinkung generell geht schon, ist halt nofollow, was aber nicht schlimm ist, sind ja viele starke Seiten. Wenn du aber so ein Knaller Video hast, würde ich den o.g. Weg nehmen, den so stärkst deine Webseite ja auch noch.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Nat Flanders
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 92
Registriert: 18.05.2008, 09:51

Beitrag von Nat Flanders » 07.06.2013, 11:18

Das schöne an Youtube ist halt, dass sich da ein Video um ein Vielfaches schneller verbreiten kann! Da hätte die Band statts über 100 Millionen eventuell ein paar Tausend Klicks bekommen!

Ja, das liebe nofollow Thema! :D Ich kann mir nicht vorstellen, dass Google noffolow Links nicht auch wertet! Sehr wahrscheinlich auf eine andere Art und Weise, aber bewertet wird das bestimmt - würde sonst keinen Sinn für mich machen!

RickiMales
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 18.11.2005, 17:47
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von RickiMales » 24.06.2013, 09:32

Also ich denke das wenn man ein Video bei YT hochlädt, dieses deutlich schneller rankt als auf dem eigenen server, bei mir war schon ein tag später zu einem umkämpften keyword, auf platz 2, weil ich es gut optimiert habe!

Grade bei manchen Ergebnisdarstellungen Seitens Google werden auch auf den ersten Plätzen Videos angezeigt, damit kann man doch schon Traffic generieren!

Bzgl. doppelten Content:
Werde erstmal das Video so nehmen wie es ist und schauen wie es rankt bzw. was passieren wird!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag