Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

duplicate "title" Tag

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
philx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2012, 11:06

Beitrag von philx » 06.06.2013, 14:35

Ich verwende für eine meiner Seiten Wordpress mit dem All in One SEO Pack. So weit so gut und alles lief auch immer ohne Probleme. Als Startseite für WP fungiert eine Seite und die Artikel sind unter /blog/. Nun zeigt mir WMT seit einer Woche an, dass ich für die Startseite und /blog/ die identischen title verwende. Welche Möglichkeit habe ich hier, für /blog/ entsprechend title und description anzupassen? Finde im weder im Netz noch im Backend entsprechend die Möglichkeit.

Darüber hinaus stellt sich für mich die Frage, ob duplicate title/desc Auswirkungen auf Ranking haben? Ziel ist es bei mir, dass die Startseite rankt.