Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog gekauft. Zu viel bezahlt?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 07.06.2013, 11:25

Ich habe einen Blog gekauft

https://bit.ly/4oBeof

Gezahlt habe ich 500 €. Ich habe mich ein wenig von der Artikelzahl täuschen lassen. Zwar gibt es 500+ Artikel bereits. Diese sind z.T. aber <100 Wörter lang.

Ich habe gedacht, dass die Artikel auf der Startseite Auszüge sind. Dabei waren sie die kompletten Artikel.

Was meint Ihr, zu viel gezahlt? (ich weiß, dass man das nicht pauschal sagen kann. Dem einen ist das Geld wert, dem anderen nicht).

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Stelufl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 165
Registriert: 01.02.2011, 10:09

Beitrag von Stelufl » 07.06.2013, 11:29

Das stimmt nicht. Ich habe jetzt mal stichprobenartig 5-6 Artikel in verschiedenen Zeiträumen geprüft und dort waren es immer die Einleitungen.

Vobis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 13.05.2013, 10:10

Beitrag von Vobis » 07.06.2013, 11:32

Naja ohne zu wissen, wie viele Leute auf den Blog zugreifen, ein Newsletter dazu gehört und wie viel Umsatz die Seite im Monat bringt kann ich dir nicht sagen, ob du zuviel bezhalt hast. :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 07.06.2013, 11:33

ja hast zu viel gezahlt.

die domain ist voll mit dc....

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 07.06.2013, 11:37

Was hat denn die Anzahl oder die Länger der Artikel mit dem Kaufpreis zu tun????

Schau, was das Ding an Einnahmen erzielt, welche Positionen es hat und welches Potenzial.

Beyin
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 201
Registriert: 22.04.2011, 09:04

Beitrag von Beyin » 07.06.2013, 11:37

Wie hast du das mit DC festgestellt?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 07.06.2013, 11:40

am schnellsten mit der pr anzeige^^

sobald eine seite ein grauen balken hat, ist sie nicht im index. zu 90% ist es wegen dc...

der rss feed ist bei dir faslch eingestellt und deswegen produzierste dc...

Provocateur
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1129
Registriert: 12.03.2010, 12:38

Beitrag von Provocateur » 07.06.2013, 12:21

Lyk hat geschrieben:ist sie nicht im index. zu 90% ist es wegen dc...
Nicht im Index wegen DC? :lol:

Ich bitte Dich..

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 07.06.2013, 12:39

Die Keys sind etwas am Thema Geldverdienen vorbei:

1 gmail "alle nachrichten" deaktivieren 7.54%
2 beste hülle für ipad 2 5.25%
3 forklift synchronisieren wlan 3.20%
4 facebook internet link posten 2.31%
5 imap ordner umziehen 2.31%
6 facebook einen link posten 2.31%
7 forklift snych 2.31%

So ein Blog sollte ja eher zu iphone, ipad und co ranken. Denke das der Preis für die Keys
zu hoch war. Du mußt schon viele Hüllen verkaufen um das rein zu bekommen.

Gruß

Micha
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

nordic_freak
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 27
Registriert: 10.05.2011, 19:54
Wohnort: Kiel

Beitrag von nordic_freak » 07.06.2013, 12:51

Haste denn vorher jedenfalls einen Blick auf die Eckdaten wie Besucherzahlen, Besuchsdauer und so geworfen ?? Und generiert der aktuell schon Einnahmen ?

Timo Kühne
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 76
Registriert: 05.07.2011, 10:15
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Timo Kühne » 07.06.2013, 14:32

1000 indexierte Seiten, Linkpop: 4704, Domainpop: 34, Ovi-Wert: 4,041, SI: 0,00, ahrefs: 109 Referring Domains, 18k Backlinks.

Schau mal hier - https://www.domainvalue.de/www.imeister.de

Das ist ein Anhaltspunkt, aber der bezieht sich nur auf die Rankings in den SERPs. Wenn alle Artikel unique sind, wären 500 Euro in Ordnung. Wenn der ganze Blog allerdings aus syndicated Content besteht, wäre es zu viel. Die Domain hat ein paar Top 10 Rankings, allerdings für Keywords ohne Suchvolumen.

Ich hätte es nicht gemacht. Das Domainalter ist auch keine 500 Euro wert. Ich würde das nächste mal auf gute Links und vernünftige Rankings achten. Das sind eben alles keine optimierten SEO-Artikel, sondern nur viel BlaBla.
ultimate-seo-coaching.com
traffic-royal.de
staendig-muede.de - Live-Beispiel aus meinem Video-Kurs - Ultimate SEO Coaching << für dieses Projekt suche ich noch Linktausch-Artikeltausch-Partner aus dem Bereich Gesundheit

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 07.06.2013, 19:52

Provocateur hat geschrieben:
Lyk hat geschrieben:ist sie nicht im index. zu 90% ist es wegen dc...
Nicht im Index wegen DC? :lol:

Ich bitte Dich..
ja... also auf jedenfall nicht da, wo es sein sollte.

nimmste ein ganzen satz und suchst danach wirste die seite finden.
aber wer sucht schon nach nem ganzen satz^^

Antworten