@Moddy
Der einzelne Frame ist dazu da, daß sich ein 800-Pixel-Bereich immer in der Mitte des Browserfensters befindet und je nachdem wie man die Breite des Browsers verändert gefällt mir wie die Mitte dargestellt wird. Und 800 ist glaube ich eine gute Breite für die meisten Darstellungen.
Die Suchworte sind schon sinnvoll im Zusammenhang mit dem Rest. Jemand der die Suchworte eingibt will ja eben in diese Richtung etwas finden. Ich habe ja nur Worte genommen die wirklich zu der Seite passen und halt nur nicht im Text auftauchen. Hätte ich Handy und SMS reingeschrieben wäre das sicher anders.
@larsneo
Wah, so viele Fehler... Aber eigentlich finde ich sind das keine richtigen Fehler. Das Doctype, also ich finde es sollte klar sein daß es sich um eine HTML-Seite handelt. Die Sprache ist hinterlegt usw usf. Also ein Besucher oder Robot sollte schon herausfinden worum es geht. Glaub nicht daß es das braucht.
Und die ganzen Metas? Die sind doch korrekt da wo sie sind. Die gehören doch in den Header. Wo sollen die denn sonst hin? Das Testprogramm hat wohl den Eingangshead nicht gesehen weil es den Ausgangshead bemängelt.
Und das Javascript wird so auch in zB Selfhtml genutzt ohne daß es type braucht.
Und die restlichen Fehler kommen wohl daher daß er unbedingt ein Doctype haben will. Ich schätze aber das braucht es nicht wirklich.
Oder sollte ich das wirklich dementsprechend anpassen?
Wegen dem Content. Viel mehr kann ich da nicht draufpacken. Ich werde noch die Projektbeschreibung etwas erweitern und eine Tour für ein Projekt einbauen aber grundsätzlich soll es ja Kunden werben. Wenn ich da noch viel dazuschreibe könnte es leicht zuviel sein schätze ich.
@doncorleone
Die Kontaktdaten sind unten wo normal der Impressumlink ist einsehbar.
Ganz ehrlich. Findest du wirklich daß die Seite wegen ihrer Einfachheit unprofessionell wirkt? Schließlich sagt doch niemand daß eine Webseite unbedingt bunt sein muß und mit Navbar und Links zu Team, Projekten usw. Eine Webseite soll doch nur Informationen möglichst benutzerfreundlich darstellen. Und die Informationen scheinen mir zweckmäßig und passend. Strukturiert. Locken-Referenzen-Beispiele-Angebot-Kontaktdaten. Für den Leser sicherlich gut nachzuvollziehen. Ich glaube nicht daß ich das durch irgendwelche zu klickenden Links unterbrechen sollte. Aber ich seh schon mit welchen Augen du das angesehen hast. Kann ich nachvollziehen und kann auch passieren daß jemand anderes das so empfindet. So wie wenn man von bunten Seiten plötzlich auf diese Seite kommt. Ist halt ungewohnt. An der Struktur nagt das glaube ich nicht. Es könnte höchstens der Eindruck seltsam sein.
Wie würdest du denn das Layout verändern? Daß der Text so zusammen ist finde ich gut da es einfach in einem Rutsch durchgeht und man auch gleich nachfragen kann. Man muß sich nicht durch Links klicken. Vielleicht ist das nur alles zu weiß, vielleicht sollte ich es farbig hinterlegen. Es sieht vielleicht etwas substanzlos aus mit dem weiß. Vielleicht sollte man die Aufmerksamkeit mehr in die Mitte lenken und die weißen Ränder verdunkeln. Könnte helfen.
Welche Details würdest du denn besser machen?
@tbone78
Vielleicht meine kleine Anfrage wegen Adsense?

Nein, ich habe kein entsprechendes Unterforum gefunden. Andererseits werden sicherlich potentielle Kunden durch Suchmaschinen auf die Seite kommen.
@Fox Mulder
Welche Details würdest du verbessern?
@Dave
Zu viel Text. Andererseits brauchen Kunden sich nicht durch irgendwelche Links klicken. Das mit den Grafiken ist vermutlich eine gute Idee aber dazu müßte ich wohl den Hintergrund verändern da das sonst seltsam aussehen würde. Außerdem, woher nimmt man entsprechend aussehende Grafiken?
Das mit den keine Links sehe ich durchaus Positiv. Wie ein schwarzes Brett kann man alle Informationen einsehen. Am schwarzen Brett macht man auch keine Verweise an "auf Blatt grün geht es weiter".
Das mit dem Fließtext könnte sicher besser rechtsbündig aussehen.
Das mit dem Layout kann schon sein. Andererseits eine Standardseite wie jeder sie hat, ich weiß nicht.
Warum Impressum wenn die entsprechenden Daten doch bereits vorhanden sind? Ins Impressum gehört vielleicht noch mehr aber braucht es dafür eine Extraseite?
Das mit den Suchworten kann schon sein. Das mit dem Frame finde ich gut wegen der Anzeige je nachdem wie die Browserfenstergröße aussieht.
Optimiert habe ich das nicht für besondere Suchbegriffe sondern einfach nur daß man meine Seite finden kann bei entsprechender Anfrage.
Warum sollen Links so wichtig sein? Wenn ich eine Anzeige in der Form wie die Webseite in der Zeitung schalten würde gäbe es auch keine Links aber alle Infos wären vorhanden.
Oh mann, ihr Webdesigner seid harte Richter. Wie wäre es, wenn ich schreibe, willkommen auf der Infoseite? Meine Seite wäre dann halt nur anders als der Rest. Simple Information, zweckdienlich. Ohne Anspruch auf eine komplette Webseite. Ein Informationsblatt für potentielle Kunden. Kann man das rüberbringen?
Grüße,
Sebastian