Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin NERVT!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
promo1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 25.08.2009, 12:57

Beitrag von promo1 » 08.06.2013, 17:15

Ich wollte gerade eine Website checken, nur so nebenbei, was man halt als SEO tut, wenn man eine Interesse Seite findet, bei der man vielleicht einen redaktionellen Artikel abstauben kann.

Der Faulheit wegen, gehe ich natürlich in Chrome: Strg + T und tippe ein: "Sichtbarkeitsindex" um auf das Tool von Sistrix zuzugreifen. Ging sonst auch, sehr praktisch. Genau das was ich "gesucht" habe.

Was muss ich aber nun sehen? AUSSCHLIEßLICH Blog Artikel "ÜBER" den SI. Will mich Google verarschen? Daraufhin gebe ich der Faulheit wegen "Abakus" in die Suche ein und muss feststellen, dass Wikipedia über diesem Forum geranked wird.

Ich meine, klar, Wikipedia ist stark. Die Relevanz ist das A und O. Aber wieso zur Hölle ranked Wikipedia über Abakus, wenn mich diese entschuldigt besch**** Seite nicht interessiert, sondern DIESES Forum?

Haben die jetzt den gesamten Hahn umgedreht? Es werden mal wieder minderwertige Seiten geranked und Qualität wurde in den Wind geschossen.

Glaubt ihr noch, dass die Nachjustierung seitens Google wirklich Qualität bringen soll? Langsam sehe ich bei denen schwarz ...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 08.06.2013, 17:29

Naja, die meisten Menschen, die nach Abakus Googlen, werden nicht auf der Suche nach diesem Forum sein.

"Sichtbarkeitsindex" kommt auf sistrix.de ja noch nicht mal vor. Stattdessen ranken mehr oder weniger aktuelle Blogbeiträge zu dem Thema.

Ich finde, das geht schon klar was deine Beispiele angeht.

Dank personalisierter Suchergebnisse sollte aber z.b. schon das Forum hier vor Abakus ranken wenn du ein paar mal via Google hier her gekommen bist.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 08.06.2013, 20:42

promo1 hat geschrieben: Daraufhin gebe ich der Faulheit wegen "Abakus" in die Suche ein und muss feststellen, dass Wikipedia über diesem Forum geranked wird.

:lol: :lol: :lol: :lol: You made my day! Also ich habe schon viel Müll im Internet gelesen, aber das toppt so einige Aussagen ;)

Um deinem Problem auf die Schliche zu kommen, könntest du mal folgendes machen: Stell dich für eine Stunde in eine Einkaufsstaße und befrage Menschen danach, womit sie das Wort Abakus assoziieren. Du notierst jede Antwort und wertest schlussendlich die Ergebnisse aus. Ich habe die leichte Vermutung, dass die meisten Personen nicht von einer Agentur für Suchmaschinenoptimierung sprechen werden.

P.S.: Die Webseite sichtbarkeitsindex.de ist nicht bei Google indexiert. Die Startseite von sistrix.de beinhaltet nicht einmal das Wort Sichtbarkeitsindex. Wenn man hingegen nach Sistrix oder Sistrix Toolbox sucht, erhält man auch entsprechende Ergebnisse.