Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Rich Snippets richtig implementiert?

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
ONeill
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 08.06.2013, 22:42

Beitrag von ONeill » 08.06.2013, 22:53

Hallo Leute,

mein Webprojekt basiert auf MediaWiki und nun hab eich mir überlegt, man könne in Verbindung mit der Artcle Feedback Extension für MediaWiki auch die netten Sternchen in den SERP's rein nehmen.

Da ich im Rich Snippet Bereich totaler Neuling bin und es auch bei MediaWiki noch keine Extension dafür gibt, habe ich mir eine eigene gebaut. Das Rich Snippet Tool hat die Bewertung der Seiten auch erfolgreich angezeigt, insofern Bewertungen vorhanden waren, also so wie es sein soll. Nun habe ich schon 4-5 Tage gewartet und der Google Bot war auch schon des öfteren die Seite crawlen, aber die Daten werden noch nicht angezeigt.

Ich weiß, das es eine ganze Zeit dauern kann, bis die Snippets angezeigt werden, allerdings würde ich gerne sicher gehen wollen, ob die Implementierung auch korrekt ist. Könnte sich das ganze mal jemand ansehen, der da Erfahrung hat?

Es geht um folgendes Projekt: https://droidwiki.de
Eine Seite mit Rich Snippet Bewertung gäbe es zum Beispiel hier: https://droidwiki.de/Muster_vergessen

Wäre echt super :)

Grüße
Florian