Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkabbau nach Penguin 2.0 (4)

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
SEO-Junior
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 02.10.2011, 16:09

Beitrag von SEO-Junior » 09.06.2013, 13:43

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Linkabbau nach Penguin 2.0.

Es scheint festzustehen, daß der neue Pinguin vor allem Seiten erwischt hat, die viele Links mit einem unnatürlichen "exact match anchortext" haben.

Oft kann man auch lesen und hören (u.a. Hanns Kronenberg/sistrix), daß Google genau diese Links entwertet hat und die Seiten deshalb im Ranking nach hinten gerutscht sind.

Meine Fragen lauten nun:

1. Sollte man diese Links dennoch abbauen, obwohl Google diese Links offensichtlich bereits nicht mehr für sein Ranking heranzieht?

2. Wenn die Antwort auf Frage 1 ja lautet:

Sollte man diese Links auf einen Schlag abschalten, oder über einen längeren Zeitraum von 6-8 Wochen häppchenweise.

3. Sollte man die abgeschalteten Links im gleichen Zeitraum, durch z.B.
gute Branchenbücher oder ähnliches ersetzen?

Bei Frage 1 wäre ich auch sehr an einer kurzen Begründung interessiert, weil sich mir die Logik mit einer ja/nein Antwort wohl nicht ganz erschließen wird.

Ich danke Euch sehr herzlich und wünsche einen schönen Sonntag.
Beste Grüße
SEO-Junior

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 10.06.2013, 05:24

Mich würde mal interessieren wie hoch die Prozentzahl an den exact match Anchortexten ist.

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 10.06.2013, 08:48

Also ich weiß ja nicht woher du diese Infos hast, aber das mit den Anchortexten war auch schon zu Pinguin 1 so. Ich für meinen Teil würde eher sagen dass Sie gerade hier mehr Spielraum gegeben haben. Gerade Seiten die es damals erwischt haben, obwohl die % Verteilung nicht sooo schlimm aussah sind jetzt wieder da.

Schaue ich mir die Leute an die viel verloren haben sind es doch die billig Links wie Webkataloge und Social Bookmarks, auch einige Netzwerke scheinen aussortiert worden zu sein.

Abbau würde ich immer nur dann betreiben wenn ich mir wirklich wirklich sicher bin das dieser Link jetzt schadet und das ist so so selten. Im übrigen hat Google ja so einige Patente wo die das Verhalten des Webmasters bezüglich Abbau usw auch analysieren nur zu nebenbei...