Beitrag
von Shop_SEO » 12.06.2013, 13:03
@Unbekannter,
wenn der Shop den ich betreue Umsatzeinbrüche hätte und mich schreibt ein Wettbewerber an, ließe ich mir auch nicht in die Karten schauen - im Gegenteil, ich würde das evtl. nutzen, ihn mit total gefakten Zahlen in Panik zu versetzen.
Und wenn man nicht konkret nach einem Link fragt, nach was dann?
Ich halte es dennoch ohne das oben beschriebene Win-Win-Szenario für sehr unwahrscheinlich, dass jemand auf einen Wettbewerber verlinkt.
In der Zeit, die Du damit jetzt schon mit Nachdenken und Versuchen verbracht hast, hättest Du wahrscheinlich längst woanders einen guten Backlink abstauben können.
Und da es nun eine neue Domain ist, sollten auch weniger starke Backlinks zunächst hilfreich sein - wer wie Phoenix aus der Asche schießen will, verbrennt sich momentan bei Google eher die Flügel, als wieder nach oben zu kommen. Ist zumindest mein Eindruck.