Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Verschiedene Tools - verschiedene Sichtbarkeiten

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Ich1848
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Ich1848 » 12.06.2013, 14:55

Hallo,

ich habe einmal eine Frage.

Eine Webseite mit der ich mich momentaan beschäftige, hat in der vorletzten Woche deutlich an Rankings und auch an Sichtbarkeit verloren. Erst dachte ich (und vollkommen ausschließen kann ich es immer noch nicht), dass es sich um eine verspätete Auswirkung von Penguin handelt.

Bei genauerer Untersuchung der verlorenen Rankings habe ich festgestellt, dass es sich hauptsächlich um Keywords auf den hinteren Seiten bei google handelt und hauptsächlich mit sehr weitem Bezug zur Seite.

In dieser Woche nun ist die Sichtbarkeit aber weiter gesunken...zumindest in der Berechnung bei Xovi, frage ich allerdings searchmetrics und seolytics um Rat, gab es dort in der letzten Woche auch einen Einbruch in dieser Woche steigt aber zumindest die Sichtbarkeit langsam wieder. Und auch scheint der Einbruch da nicht so gravierend, wie bei xovi.

So ich bin nun in Kleinarbeit (fast) alle der Backlinks durchgegangen (stammen nicht alle von mir, deswegen musste ich mich in das Linkprofil noch einmal genauer einarbeiten) und es sind zwar nicht alles "Bombem-Links", aber auch keine enormen "schwarzen Schaafe" ...

So meine Frage nun, kann sich einer auf Grundlage dieser Informationen zumindest einen Anhaltspunkt geben, was das gerade passiert...

Danke schon einmal ;)