Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kampagnen- & Conversion-Tracking über mehrere Domains, w

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
sumu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2013, 11:34

Beitrag von sumu » 14.06.2013, 13:00

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mit der ich Kampagnen- und Conversiontracking über mehrere Domains erfassen kann.

Wir leiten Kunden über einen Newsletter zunächst auf einen Blogeintrag (www.AAA.de/blog).
Aus dem Blog wird dann auf unsere Produktseite (www.BBB.de) verlinkt.
Da wir hochsensible Daten abfragen, liegt die angebundene Shopseite und danke.html auf https://www.CCC.de.

Momentan arbeiten wir mit dem Kampagnen- und Conversion-Tracking von Google Analytics. Da besteht allerdings das Problem, dass ich mit dem Kampagnen-Tracking lediglich die Zugriffe ab dem Blog tracken kann. Ich möchte aber bereits ab dem Newsletter tracken.
Außerdem werden erzielte Conversions nicht der Kampagne, sondern dem referrer auf der Produktseite zugeordnet, da der Shop ja auf einer andern Domain liegt.

Kann mir jemand einen Tipp geben ich das Tracking vom Newsletter aus bis zur danke.html durchschleppen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe

seonewbie
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1939
Registriert: 21.10.2006, 20:50

Beitrag von seonewbie » 16.06.2013, 16:01

Das geht mit Piwik https://de.piwik.org/
Suche Linktausch zum Thema Mode. Bitte PM
Backlink-Generator | Artikelverzeichnis | PageRank | SEnuke X
Don't smoke, don't fight, don't light no cigarettes,
Or else you'll wind up in the can!
No jokes, no rights, sit tight, don't fool around,
You are a guest of Uncle Sam!
AC/DC "I'll be damned"

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag