Ich weiß, dass zu dem Thema schon extrem viel steht ... ich komme leider trotzdem nicht weiter. Und für euch ist das wahrscheinlich ein Fingerschnipp.
Ich habe eine alte Webseite (mit alten Inhalten) und möchte jetzt die Domain umleiten auf eine andere Domain und für ein neues Thema benutzen mit anderen Inhalten.
Dabei möchte ich aber, das jeder einmal erstellte alte Link, egal auf welchen alten Inhalt, zur Startseite meiner neuen Domain geleitet wird, damit niemand auf einer "nicht erreichbar" Seite landet.
Also die alte Domain zeigt neue Inhalte, die auf einer anderen Domain liegen. Die alten Inhalte sollen nicht mehr aufgerufen werden. Wenn aber jemand das versucht, wird er zur neuen Domain weitergeleitet.
Sorry, wenn ich mich umständlich ausdrücke. Ich drücke mich so gut aus wie ich kann.

Den folgenden Code habe ich in eine .htaccess Datei im Startverzeichniss eingebunden.
RewriteEngine On
Options +SymLinksIfOwnerMatch
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^altedomain.com/
RewriteRule (.*) https://www.die-neue-domain.de/$1 [R=301,L]
Dadurch wird die Domain umgeleitet aber wenn ich z.B. altedomain.com/index.html eingebe kommt die 404 Seite
Auf der neuen Domain ist ein Wordpressblog installiert ... falls das wichtig ist.
Muss ich mich auch noch um - mit bzw. ohne www. in dem Code kümmern? Im Moment funktionieren nämlich beide Varianten, ich habe aber gesehen, dass manche Codes das berücksichtigen.
Ok, das ist ein langer Post und ich danke euch jetzt schon ganz dolle für eure Hilfe!

Oh, mir fällt grade noch etwas auf.