Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ich hab' da mal 'ne Frage ;)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mathias83
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 12.06.2013, 14:46
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Mathias83 » 16.06.2013, 18:47

Hallo liebe SEO-Community,
durch Zufall bin ich letztens auf eine Auktion bei eBay gestoßen, bei der man sich gegen ~10 Euro auf diversen PR 6-9 Webseiten verlinken lassen kann.

Der Ablauf wird etwa der folgende sein. Man nimmt sich starke PR Webseiten und wird auf Unterseiten mit einem Link zur eigenen Webseite erwähnt.

Bspw. hat die Addon-Seite von Firefox einen PR von 8. Nimmt man sich nun diese stark gerankte Webseite und legt einen Benutzerkonto mit dem Verweis auf die eigene Webseite an, wie wertet dann Google diese PR-0 und bis dahin nicht indexierte Unterseite??

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 16.06.2013, 23:55

Die Idee dahinter ist, daß die Domain viel Trust und Linkpower hat und diese weitergibt, nur hast Du das Problem ja schon selbst erkennt: Es handelt sich um einen Profillink von einer intern nicht verlinkten Seite, ohne echte Inhalte. Somit ist dieser Link keinen Pfifferling wert.

Hinzu kommt, daß Google solche Links immer argwönischer betrachtet, da das genau die Links sind, die bekannte Spamtools in Massen vollautomatisch erzeugen.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

webbastler
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 420
Registriert: 11.01.2013, 11:09
Wohnort: umgezogen nach Hückeswagen

Beitrag von webbastler » 18.06.2013, 11:41

Nur eine Methode Geld zu machen.
Häufig sind es gut getextete Seiten auf sogenannter 10. Ebene, wo Google nicht hinkommt,
oder einfach auch betrügerische tote Html-Seiten, gut gestaltet, aber ohne Verbindung zur jeweiligen Startseite.
Da der Link mit Domain-Adresse klar angezeigt werden kann und tatsächlich sichtbar, ist ein Anfänger leicht zu täuschen. Nur erscheint diese Seite wegen fehlender Verbindung nie im Googleindex und bleibt für den Bezahler wertlos.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag