es würde mich riesig freuen, wenn ein SEO Mensch mal in meinen Quellcode schauen könnte, denn meine Website wird enorm schlecht gefunden.
Dabei denke ich, dass ich den Suchmaschinen viel qualitativ hochwertigen Content biete, ein paar gute Backlinks habe und auch keine schmutzigen Tricks verwende.
Andererseits: Ich nutze Google Webmaster Tools und weiß, dass ich hunderte (!) 404 Seiten habe, da ich vor einigen Monaten ein neues System unter neuen URLs aufgesetzt habe. Die alten Seiten werden aber innerhalb meiner neuen Site nicht mehr verlinkt.
Ich würde ja gerne für jede einzelne 301 einrichten, aber das wird eine Arbeit sein, die ich wohl oder übel über Wochen und Monate verrichten muss. Und meint ihr, dass das allein die Ursache sein könnte? Oder liegt es vielleicht an meinem zugegebenermaßen monströsen Quellcode, der sich durch Joomla + das Template ergibt?
Über Ratschläge oder hilfreiche Links wäre ich sehr dankbar.
Es gibt ja niemals nur eine Ursache, aber die fehlenden 301 sollten schleunigst kommen. Du kannst ja zuerst die wichtigsten abarbeiten, die viele Backlinks haben.
Ansonsten wird es auch onpage viel zu tun geben, zum Beispiel sind viele <title> verbesserungswürdig... oder willst Du unter "home" gefunden werden?
Wenn ja, kein Wunder, dass Du nicht gefunden wirst. Wenn Nein: Warum machst Du Dir dann die Mühe, sie in den Keyword-Tag zu packen (der eh unwichtig ist) und blähst auch mit so etwas den Quellcode unnötig auf?
Lieber LGMinerva,
in diesem Forum gibt viele Spassmacher die kein Html können, nur auf Frontpageseiten und ähnliches arbeiten, Intelligenz bei sich vermuten, und andere veräppeln wollen.
Webseiten funktionieren mittels einer Html-Sprache, benötigen einen Anfang und ein Ende, und dazwischen einen Kopf für die Metaangaben und einen Body für Text und Inhalt:
<html>
<head>
<title> </title>
<meta name="description" content=" ">
<meta name="keywords" content=" ">
</head>
<body>
mit TEXT und Bildern
</body>
</html>
Sie haben bei Ihrer Seite vermutlich nur das Füllen des Titel mit den nötigen eigenen Keywords vergessen.
Wahrscheinlich sollten Sie die ersten 60 Zeichen Ihrer Beschreibung:
Tomb Raider Fanseite mit News und Support zu allen Spielen,
es gibt tatsächlich Menschen, die können nicht nur ein wenig html, die sind auch in der Lage, sich Quellcode anzuschauen. Und dann stellt man schnell fest, dass bei der Minerva-Seite nichts vergessen wurde, sondern einige sehr unpassende Keywords mitverbraten wurden.
Insofern war das kein "Veräppeln" sondern ein Hinweis auf einen Denkfehler: Obwohl es dieses Spiel in verschiedenen Episoden gibt, macht es dennoch keinen Sinn, auf 1, 2, 3, etc. zu optimieren.
So langsam bist du auf dem Weg zu verstehen, warum seine Keywords "home, generation und laras" sind und warum er dazu rankt.
Selbst wenn man nur Frontpage bedienen kann (<-- gibt es das überhaupt noch?) findet man die Info mit den Tools in meiner Sig auch ohne ein Experte für HTML-Source zu sein.
(Gott sei dank, was würde ich nur ohne machen...)
Gruß
Kristian
Seo-Check Biete Links zu Schmuck und Hochzeit sowie Artikelplätze für Firmen allgemein.
Vielen Dank für eure Tipps, damit kann ich was anfangen. Dass der Title der Seite Home ist war natürlich keine Absicht... Also: Keywords optimieren, 301 Weiterleitungen einrichten, title-Tags checken. Werde ich abarbeiten. Manche Dinge sind da wohl einfach an mir vorbeigegangen.
Die heutigen Content Management Systeme verleiten dazu, vor allem wenn man unbereinigte Wordseiten eingibt.
Alle Content Management System Seiten wie Wordpress & Co, sind letztendlich erweitertes Frontpages.