Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ganz eigenartige SEO Aufgabe

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
durmaz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von durmaz » 17.06.2013, 11:16

Hallo liebe Community,

ich bin PHP-Entwickler (Freelancer) und muss zurzeit für einen Kunden was ganz komisches programmieren und wollte hier mal ein paar Meinungen dazu lesen.
Der Kunde hat einen SEO Analyse experten beauftragt (angeblich ne ganz große Nummer), der hat uns verschiedene Aufgaben geschickt die wir machen sollen, um die Seite zu optimieren.
Nur was er will, kommt mir irgendwie ganz eigenartig vor, im Endeffekt will er ständig, dass wir irgendwelche Links aus dem Footer/Navigation oder anderen Bereichen ausblenden für google.
Das nofollow nicht gehen soll, habe ich schon gelesen. Ich habe auch Beiträge dazu gelesen wie es gemacht wird, mit javascript den link generieren und die javascript funktion irgendwo auslagern und mit der robots.txt für den Bot ausschließen.

Um ehrlich zu sein arbeite zum ersten mal mit einem SEO Menschen zusammen, aber irgendwie hört sich diese Optimierung ganz eigenartig an, ich hatte mir das irgendwie ganz anders vorgestellt.

Machen diese Sachen überhaupt einen Sinn? Wenn ja, darf man das, dem Google Bot irgendwelche Links verstecken?