Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit und ohne "www." - richtig einstellen in Webmas

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
munalok
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2012, 13:32

Beitrag von munalok » 19.06.2013, 13:19

Ich hoffe ein Experte aus der Runde kann mir auch bei diesem Anliegen weiterhelfen.

Meine Domain trägt kein "www." - aber in Google Webmaster wird mir empfohlen, eine "Bevorzugte Domain" festzulegen.

Leider kann ich dort keine Einstellung vornehmen, denn Webmaster Tools möchte zunächst überprüfen ob ich überhaupt der Eigentümer von der www-domain bin.

1. Ist man automatisch Eigentümer von der www-Domain wenn man eine Domain ohne-www registriert hat
2. Falls ja: Wie kann ich das Google "beweisen".
3. Falls nein: Muss man diese Domain gesondert registrieren?

Herzlichen Dank! :oops:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Tobias_Jotec24
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 94
Registriert: 22.05.2013, 07:36

Beitrag von Tobias_Jotec24 » 19.06.2013, 13:22

Lege dir im WMT einfach die gleiche Domain nocheinmal mit www. davor an. Diese wird aufgrund des Codes (ist ja noch von der nicht www da) automatisch verifiziert.

Dann kannst du bei der nicht www es einstellen und die andere wieder rausnehmen.

SloMo
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4880
Registriert: 04.01.2005, 18:26

Beitrag von SloMo » 19.06.2013, 17:58

Wenn der "ohne www"-Code kompatibel ist, dann hat Google es falsch gemacht. Wie auch immer, in den Webmastertools gibt es viel Anleitung und Doku: verifiziere die Domain einfach.

Du könntest auf Google pfeifen und das Problem richtig per 301 lösen. Dann versteht es jeder Crawler, also jede Suchmaschine.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag