Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Blog für eigenen Onlineshop

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Sven T.
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 19.06.2013, 15:37

Beitrag von Sven T. » 19.06.2013, 16:19

Hallo zusammen,

ich betreibe seit 2 Jahren neben meinem Ebay-Shop noch einen Onlineshop. Nun habe ich noch recht wenige und vor allen nicht hochwertige Backlinks, mein PR ist gerade mal Eins. Jetzt dachte ich mir, dass ich mal ein oder zwei Blog starte und dort Artikel zu meinem Artikeln schreibe und ein paar Links setze. Die Frage ist jetzt wie am Besten. Es gäbe folgende Varianten:

1) einen Blog im Unterverzeichnis des Onlineshop erstellen und vor dort aus verlinken

2) bei einem anderen Hoster ein kleines Webpack nehmen und dort ein Blog erstellen. Vorteil wäre, Links kommen von anderer IP

3) Blog einfach bei Freehoster wie worldexpress oder Google erstellen. Vorteil: kostenlos und andere IP, Nachteil vielleicht weniger gewichtet, da von Subdomain?


So wie ich es verstanden habe werte Google Links von einem Blog auch nur einmal. Außerdem muss man bei Blogs ja auch ein Impressum angeben und wenn da die gleichen Daten wie im Onlineshop ist, dürfte das für Google auch klar sein und eventuell nicht berücksichtigt werden?
Daher die Frage, ob sich der ganze Aufwand überhaupt effektiv lohnt? Denn das Schreiben eines guten Artikel kostet auch viel Zeit und um diesen Blog zu pflegen, müsste ich wohl mindestens einmal die Woche einen schreiben, oder?
Was würdet Ihr empfehlen?

Grüße
Sven