Google Adsense will mir ständig den Anzeigeblock 336 x 280 aufschwatzen.
Auch in dem neuen Tool auf der Adsense Übersichtsseite ist beim Anzeigenformat ein rote Markierung wegen fehlender 336 x 280 Blöcke.
Nun kenne ich die Googlerichtlinien und meine Seite.
Ich habe oben links (und dort soll ja der 336er optimalerweise hin) einen 200er. Die Seite ist sehr schmal und meistens hab ich rechts auch noch schöne Bildchen. Die Clickrate ist für diese Blöcke überdurchschnittlich hoch, ich bin zufrieden (außer Google) und ich habe echt keinen Bock meine Leser mit so einem riesen Ding zu vergraulen. Das geht dann über die Hälfte vom Text und naja wirkt igendwie nicht mehr seriös.
Eigentlich möchte doch Google das der Leser übersichtlich und leserlich die Inhalte präsentiert bekommt. Warum macht Google mir solche unsinnigen Vorschläge?
Es muss doch einfach sein, anhand der Clickrate und der Breite einer Seite zu erkennen das hier schon das Optimum rausgeholt wird. Sicherlich verdiene ich mehr wenn ich jetzt den großen Dicken reinmache, aber ob das langfristig so funktioniert, ist fraglich. Vorallem werte ich meine Seite eigentlich mit solchen großen Werbeblöcken ab.
Will das Google wirklich?
Will Google nur die Kohle und dann zum nächsten Adsense-Lakaien. Denkt Google nicht langfristig?
Ich habe das Gefühl, das deren Optimierungsvorschläge sehr plump generiert werden, denen man eigentlich noch nicht vertrauen sollte.
Zuletzt geändert von palumi am 25.06.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Was die Suche und deren öffentliche Statements betrifft geb ich Dir zu 100% Recht.
Der Zug ist abgefahren.
Was aber Adsense betrifft sind wir ja Geschäftspartner und machen sagen wir mal labidar 50/50. Da sollte man schon gemeinsam entscheiden und zusammenarbeiten.
Der Grund ist einfach: Bei Adsense sitzt ein Verkaufsteam was mit den Leuten bei der Suche nichts am Hut hat. Andere Abteilung, strikt getrennt. Eine Hand weiß schlicht nicht, was die andere will oder macht.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Schon klar, so hab ich mir das auch gedacht vorher.
Aber das klingt mir zu sehr nach Legende und Stammtischspruch.
Mal ehrlich, Google ist doch ein sehr erfolgreiches Unternehmen, das solche Fehler mit Sicherheit nicht macht.
Die werden sich da schon "Gedanken" machen.
Deswegen reichte mir diese einfach Erklärung nicht wirklich.
@heinrich
Auch da geb ich Dir Recht.
Wie oben schon beschrieben. Meine Seite ist nur 700px schmal.
Google haben die besten Programmierer und das schaffe selbst ich zu coden,
bei einer 700px breiten Seite ein Banner von 336px nicht als Optimurungsempfehlung ausgeben zu lassen.