Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google schwatzt mir ständig den Anzeigenblock 336 x 280 auf.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
palumi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.08.2010, 17:18

Beitrag von palumi » 20.06.2013, 17:57

Google Adsense will mir ständig den Anzeigeblock 336 x 280 aufschwatzen.
Auch in dem neuen Tool auf der Adsense Übersichtsseite ist beim Anzeigenformat ein rote Markierung wegen fehlender 336 x 280 Blöcke.
Nun kenne ich die Googlerichtlinien und meine Seite.
Ich habe oben links (und dort soll ja der 336er optimalerweise hin) einen 200er. Die Seite ist sehr schmal und meistens hab ich rechts auch noch schöne Bildchen. Die Clickrate ist für diese Blöcke überdurchschnittlich hoch, ich bin zufrieden (außer Google) und ich habe echt keinen Bock meine Leser mit so einem riesen Ding zu vergraulen. Das geht dann über die Hälfte vom Text und naja wirkt igendwie nicht mehr seriös.
Eigentlich möchte doch Google das der Leser übersichtlich und leserlich die Inhalte präsentiert bekommt.
Warum macht Google mir solche unsinnigen Vorschläge?
Es muss doch einfach sein, anhand der Clickrate und der Breite einer Seite zu erkennen das hier schon das Optimum rausgeholt wird. Sicherlich verdiene ich mehr wenn ich jetzt den großen Dicken reinmache, aber ob das langfristig so funktioniert, ist fraglich. Vorallem werte ich meine Seite eigentlich mit solchen großen Werbeblöcken ab.
Will das Google wirklich?
Will Google nur die Kohle und dann zum nächsten Adsense-Lakaien.
Denkt Google nicht langfristig?
Ich habe das Gefühl, das deren Optimierungsvorschläge sehr plump generiert werden, denen man eigentlich noch nicht vertrauen sollte.
Zuletzt geändert von palumi am 25.06.2013, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.