bei einem Projekt habe ich neben 18 anderen Sprachen auch russisch und türkisch.
Die Besucherzahl im Vergleich zur deutschen Version beträgt beispielsweise bei der russischen 3,8 %. Im russischen auch ne Absprungrate von 76% und so gut wie keine Einnahmen (Adsense etc.).
Nun frage ich mich ob ich diese Sprachen rausnehmen soll um den Linkjuice auf die anderen Sprachen zu lenken.
Was bringt es mir?
Ach ja: Projekt 10 Jahre alt und russisch seit 9 Jahren eingebaut.
Na ja, nach 3-4 Monaten wären die RU oder TR Seiten draussen und Links habe ich auf diese Unterkategorien so gut wie keine.
Hatte zeitweise über 3 Mio Seiten im G-Index und merke wie mühseelig es ist bis alle Seiten nun richtig gespidert werden.
Bin ja aufgrund von DC richtig abgeraucht.
Bsp: Adsense .... Die Klickrate steigt wieder langsam aber es dauert eben wegen 20 Sprachen.
Jetzt dachte ich halt dass mit weniger Sprachen alles auch schneller geht...