Mein lieber Sean,
ich will ja nicht das letzte Wort haben, einen auf Rechthaberei machen, doch solltest Du bedenken:
Ein vernünftiger Mensch, der "billig", "billiger", "am billigsten", "Kostenlos", "Gewinn", "Geschenkt" usw. liest, klickt weg, weil diese Menschen wissen, es gibt nichts geschenkt, und was billig ist, ist Schund....
Aber, diese Sorte "Mensch", die nur an ihre Vorteile denken, Egoisten durch und durch, die fahren drauf ab.
Meistens sind das die Dummen, im doppelten Sinn:
Vorher, weil die nicht weiter denken.
Danach, weil sie selbst reingelegt werden.
(Ausnahmen bestätigen jedoch die Regel.)
Ich sag / schreib ja, dahinter stecken Erfahrungen, sogar aus der Zeit vor dem Internet.
Also 5 Preisvergleicher und ein paar Shopping Portale. Dort werden, wenn der User eine Adresse wählt, meist verschiedene Händler angeboten, die den Nano Ipod verkaufen. Teilweise sind die Preisvergleicher kostenfrei, teilweise zahlt man als Händler für die Aufnahme der Produkte.
Und ich denke dass es Händler geben wird, die bei mehreren Preisvergleichern ihre Produkte einstellen und diese Erfahrungen will ich hören
Ich bin zwar neu im Forum, finde aber generell den Umgangston nicht in Ordnung, wenn man mal anderer Meinung ist.
Es ist nicht schlimm der günstigste Anbieter zu sein. Niemand macht den Markt kaputt, sondern der Markt macht sich, wenn selbst kaputt. Es wird solange Handys geben wie die Konsumenten es wünschen, egal wie hoch der Preis ist. Es werden dann "lediglich" mehr oder weniger verkauft.
Wir leben in einem Käufermarkt: sprich Kunde ist König (nach dem Krieg hatten wir nen Verkäufermarkt). Ergo man muss Kunden locken:
a) über bessere Qualität
b) über Preise
Bessere Qualität/Service finde ich persönlich im Onlinegeschäft schwieriger zu realisieren als über die Preise.
Viel Spaß an all diejenigen mit bewusst hohen Preisen, die darauf warten, dass die Kunden aus Mitleid kaufen.
Wir sind selbst in einem kleinen Teilmarkt Kostenführer, Qualitätsführer ist unmöglich, da der Service von Amazon einfach besser ist. (24h Versand, Lastschrift etc.) und verdienen damit sehr gutes Geld.
Weitere Beispiele: Aldi, Toyota und Co.
Es werden die Unternehmen aus dem Markt fliegen, die nicht leistungsfähig sind. (Naturgesetz).
Das wäre ja wie im 100m-Lauf zu sagen, "Renn Du nicht so schnell, wir kommen sonst alle nicht hinterher und dann ist es für die Zuschauer nicht spannend".
Wer keine Ahnung von Mikroökonomie und Marketing hat, sollte meiner Meinung nach nicht andere Leute verurteilen, die es genau richtig machen.
Schwatzt man über seine Meinung, daß die Billigkunden und die Billiganbieter, die den Markt kaputt machen, wird das (wie weiter oben geschehen) als "schlechter Umgangston" bezeichnet.
Weiß der Mensch eigentlich, was unter "Umgangston" verstanden wird?
Ein Schlechter ist es, wenn ich schreibe: "Du hast nicht alles an der Waffel", selbst dann, wenn's stimmt.
(Letztlich meinte der Schreiber mit seinem Vorwurf mich, auch wenn's er jetzt ableugnen sollte.)
Weiter unten, kurz über meine Wenigkeit, wird allerdings meine Behauptung bestätigt.
Nun hört mal, Ihr Billiganbieterfans:
Euch mit Aldi und Co zu vergleichen, grenzt an Größenwahn!
Und solche, die auf billig fahren, die einfach nicht rechnen können, sind dann die, die vom Fiskus zugemacht werden, weil sie nicht einmal die MWST zahlen können, ganz zu schweigen vom Rest, bis hin zu Gerichtskosten usw......
Und weitere größenwahnsinnige Aldis, die nix auf der Kante haben (im doppelten Sinn, versteht sich) und den Markt "genial" aufzumischen gedenken, stehen jeden Tag aufs neue auf......, die wiederum die Vorgänger-"Genies" zu unterbieten gedenken.
Wenn Ihr ahnen würdet, wie Ihr Euch damit ruiniert und eines Tages wimmernd in der Ecke hockt, würdet Ihr im Nachhinein mir sofort 1000 Euro übersenden, wenn ihr Eure Dummheit rückgängig machen könntet - geht dann aber nicht mehr!
Dat ist wie in einem Spielcasino......, wie gewonnen, so zerronnen.....
Arme Wichtel, kann ich da nur in die Tasten hämmern.
PS:
Wenn Du den Blödsinn nicht sein läßt, schicke ich Dir über Ostern ein paar Hasen nach Leiptsch, die fressen Dir alles kahl.
(Die waren früher bei der Stasi!)
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sicherlich gibt es leute, die nicht kalkulieren können und sich mit niedrigen preisen in den ruin treiben. mir geht es aber um diejenigen, die einfach durch clevere einkaufspolitik sich kostenvorteile erarbeiten. und das ist meiner meinung nach nicht verwerflich.