Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pinguin Projekt unter neuer Domain?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2185
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag von pimpi » 24.06.2013, 12:11

Hey alle!

Ich hadere gerade etwas mit mir selbst, es geht um eine Seite, die seit dem letzten größeren Google Update klar verloren hat. Fehler bekannt, Fehler werden auch gerade noch behoben.

Aber jetzt kommt's, das Aber. Aaaaber: Ihr kennt das sicherlich auch, betroffene Projekte sind nur sehr schwer wieder zu reanimieren. Neuer Inhalt hin oder hin.

Wie wäre es, diese Seite einfach unter einer neuen Domain mit sonst gleichen URL's zu spiegeln? Wie reagiert google darauf, wenn unter der alten Domain keine Inhalte mehr vorhanden sind - der gleiche Inhalt dann aber unter einer anderen.

Was interessant wäre: Weiterleitung ja oder nein. Also entweder per 301 weiterleiten, oder auf der alten Seite schlicht eine Landingpage. Klar, bei dieser Variante gehen alle Links verloren.

Mir geht es vor allem um die Inhalte, ich will das Spiel nicht von vorn anfangen und mehr als 350 Seiten neu schreiben. Momentan ist die Seite noch in den Serps, aber mit deutlich schlechteren Positionen. Wie müsste die htaccess-Anweisung lauten, wenn ich den Teil in der URL gegen eine neue Domain austausche? Oder muß für jede Seite ein einzelner Eintrag vorgenommen werden?

Danke 8)
grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 24.06.2013, 13:22

Pinguin-Links leitet man nicht per 301 weiter. Ich würde bei deinem Ansatz alle Seiten außer die Startseite auf ein neues Projekt packen. Das neue Projekt mit einer guten Startseite bestücken und auf dem alten Projekt alle Unterseiten per 301 auf die alte Startseite leiten. Alternativ eine neue Startseite für das alte Projekt und die neue mit umziehen. Dauert ca. 2-3 Wochen, aber dann hat Google das Contending erfahrungsegmäß gefressen und die neue Seite beginnt je nach Inhalt und Konkurrenz zu ranken.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag