Beitrag
von screensize » 02.03.2005, 11:27
SEO ist noch nicht lange mein Thema aber ich würde sagen: JAIN, denn ein Frame ist eine HTML-Datei die auf dem Server deines Providers liegt. In den Content-Frame wird der Inhalt deiner weitergeleiteten Seite geladen, der äussere Frame sorgt dafür dass die schöne gebuchte Adresse oben angezeigt bleibt.
Du wirst wahrscheinlich keine Möglichkeit haben das Frameset für Suchmaschinen zu optimieren, sprich: Meta-Tags, noframe-Bereich, weiterführende Links, usw.
Das heisst, die Suchmaschine bekommt nur das Frameset zum Auswerten angeboten. Ich glaube Google indiziert auc hden Contentframe, bin mir da aber nicht sicher. Ich habe mal irgendwo gelesen dass Google Frameset+Contentframe auswertet, dann aber keine weiteren Links im Content verfolgt.
Vielleicht verfolgt Google den Contentframe aber auch gar nicht wenn Google sieht dass Frame und content auf 2 verschiedenen Server liegen (??). Das müsste man mal testen.
Ich halte gar nix von Frameweiterleitungen. Hol dir doch lieber nen gescheiten Provider mit Webspace+Domain.