Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mehrere Title-Tags auf One-Pager

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
MythTakes
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 21.01.2013, 23:37

Beitrag von MythTakes » 24.06.2013, 18:20

Hej geehrte Commune,

kennt jemand eine gute SEO-Aufstellung oder Tools für One-Pager? (vor allem im Einsatz mit Wordpress).

Genauer gesagt, suche ich eine Lösung, wie ich Einseiter den jeweiligen Title-Tag pro Abschnitt vergeben kann. Ein Beispiel wäre mal <a href="https://anonym.to/?https://www.digitalwert.de/">diese Site hier.</a>

Bin dankbar für jeden Tipp und Ratschlag.

MythTakes

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mogli
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1079
Registriert: 07.06.2011, 13:45

Beitrag von mogli » 24.06.2013, 18:56

Ein Doument kann immer nur einen <title>-Tag enthalten, alles andere ist ungültig und schlichtweg falsch. Wer unbedingt für Unterthemen mit entsprechendem Titel ranken möchte, muss eben eigenständige Unterseiten anlegen.

nerd
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4023
Registriert: 15.02.2005, 04:02

Beitrag von nerd » 25.06.2013, 03:18

Schau dir mal den quelltext an; digitalwert.de hat mehrere seiten (mit verschiedenen titeln) und verhaelt sich auch "normal" wenn man die seite ohne Javascript besucht. Mit Javascript werden die seiten anscheinend vorgeladen und dynamisch "angehangen" and hingescrollt sobald man sich durchklickt; ich hab mir das script nicht weiter angesehen.

Allerdings behandelt der browser die seiten weiterhin als "unabhaengige seiten"; da sich auch die URL aendert: digitalwert.de/beratung -> digitalwert.de/loesungen usw. - auf die adressbar hast mit javascript nur lesezugriff (zumindest nur auf den teil vor dem #). Die titel sind also weiterhin nur einmal pro seite vergeben.

Interressanter effekt.